| |
 | Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem einlagern über RIS-Schnittstelle (1897 mal gelesen)
|
encad Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2007 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgendes Problem stellt sich mir: Ich habe nach dem einlagern der RIS Daten mir einmal die Protokoll-Datei angesehen. Hier werden ab Zeile 360 (Hier beginnt das einlagern der GER- und TEC-Dateien) immer wieder Meldungen ausgegeben, dass irgendwelche Symbole fehlen. Die Log-Datei habe ich mal mitangehängt. Kann mir jemand sagen ob dies irgendwelche Auswirkungen auf das eingelagerte Projekt haben kann? Da ja eigentlich nach dem Einlagern keine Fehlermeldung erscheint?! Aufgefallen ist mir schon, wenn ich ein Objekt öffen, dass hier nur ein leeres Blatt erscheint. Wenn ich aber nun den Betriebsmittelplan auswerte, wird das Objekt korrekt angezeigt. Kann dies vielleicht damit zusammenhängen? Ich hoffe mal mir kann jemand helfen.. Danke schon mal im voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ACAD-Junkie Mitglied

Beiträge: 180 Registriert: 01.04.2005 Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz
|
erstellt am: 27. Jul. 2007 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für encad
|
encad Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2007 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2322 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 30. Jul. 2007 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für encad
hallo, die protokolldatei dazuzuhängen war schon mal der richtige weg. wie du aus der datei ersehen kannst gint es keine fehlerhaften aktionen. ruplan regt sich nur wegen ein paar symbolnamen auf (nämlich die mit einem * oder $). eigentlich müssten alle blätter und objekte importiert worden sein. objekte solltest du vielleicht nur alphanumerisch (also nicht grafisch) bearbeiten. hauptsache ist, dass die blätter passen. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mw-bs Moderator

|
erstellt am: 30. Jul. 2007 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für encad
Guten Morgen! Die Protokolldatei sieht mir auf den ersten Blick OK aus. Interessant sind immer die Einträge zu fehlerhaften bzw. fehlerfreien Aktionen, siehe in Deiner Datei z.B. die Zeilen 356, 613 und 1321. Darauf hatte Hans ja auch schon hingewiesen. Falls Du mit EVU-Modul arbeitest, könntest Du zur Sicherheit mal auf unbekannte Symbole prüfen, dann hast Du Klarheit. Zu den Objekten: Grafische Aufbereitung zu TEC-Objekten ist im EVU-Modul noch recht neu, ich weiß nicht, ob Deine Version das schon kann. Die grafische Aufbereitung von funktionalen Objekten gibt es jedoch schon länger. Bitte beachten: Beim grafischen Aufbereiten dürfen keine Onlinebezüge bestehen! Normalerweise müsste die Aufbereitung das aber auch anmeckern. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ACAD-Junkie Mitglied

Beiträge: 180 Registriert: 01.04.2005 Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz
|
erstellt am: 30. Jul. 2007 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für encad
@mw-bs Morgen, Es handelt sich hier um EVU. Wir haben festgestellt das die Grafische aufbereitung nur bei diesem Objekt nicht funktioniert. Bei mir wiederum funktioniert es. *?* aber wenn man das Objekt Alphanumerisch editiert sind alle Symbole vorhanden. in der Grafik nur auf XY 0,0. Aber so (im Stromlauf- und BTM-Plan) funktioniert es. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter-64 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 305 Registriert: 22.05.2007 ELCAD 7.x; EPLAN 5.x; RUPLAN + EVU 4.x; AUTOCAD Mechanical; Windows 7 SP1; Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
|
erstellt am: 31. Jul. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für encad
Hi zusammen meines Wissens sind diese "Symbole" für "zukünftige" Anwendungen bereits jetzt eingebaut, also für Schaltschranklayouts usw... Soll(t)en aber bei eingelesenen Objekten kein Problem sein. ------------------ Viele Grüsse Peter [Diese Nachricht wurde von Peter-64 am 31. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |