| |
 | Engineering Summit, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: RUPLAN Anfänger (13914 mal gelesen)
|
windoof-user Mitglied Technischer Angestellter

|
erstellt am: 25. Jul. 2007 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen kann mir einer helfen ich habe überhaupt keine Ahnung von ruplan und ich muss ab dem 01.08 damit arbeiten. Ich habe bis jetzt nur mir eplan was zu tun gehabt, ruplan habe ich nicht mal gewusst dass es, es gibt. Gibt es irgendeine Anleitung für Anfänger oder Schritt für schritt Anleitung wie man an der ganzen Sache überhauptrangeht? Gruß Christian
------------------ I'm not here for your entertainment. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ACAD-Junkie Mitglied

Beiträge: 180 Registriert: 01.04.2005 Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für windoof-user
Erstmal Hallo und Wilkommen im Ruplan Forum! Wow bis zum 1.08 ist ja nicht wirklich viel zeit! Mit welcher Version arbeitest du den? Benutzt du Ruplan oder auch das EVU-Modul?
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jul. 2007 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen also wir werden das Ruplan 4.61 Standard benutzen mit dem EVU Modul wenn ich das richtig erklärt bekommen habe. Ich werde aber anschein wenn ein termin noch frei ist bereits am montag auf einer schulung geschickt, aber wie gesagt ich weis nichtmal wie man das programm aufmacht und würde gerne voher was darüber lesen. Gruß Christian ------------------ I'm not here for your entertainment. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ACAD-Junkie Mitglied

Beiträge: 180 Registriert: 01.04.2005 Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für windoof-user
|

|
erstellt am: 25. Jul. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
mw-bs Moderator

|
erstellt am: 27. Jul. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für windoof-user
Hallo Christian! Ich kann leider erst jetzt antworten. Ich war selber zur Schulung bei Aucotec, nein nicht Ruplan sondern EB. Als absoluter Neueinsteiger in Ruplan ist eine Schulung dringend zu empfehlen, Du wirst die Leistungsfähigkeit von Ruplan sonst nicht nutzen können und wirst Dich bei der Arbeit auch nicht ansatzweise wohl oder gar sicher fühlen. Es wird allerdings nicht bei einer Schulung bleiben können. In aller Regel wirst Du eine Grundschulung auf Ruplan Standard benötigen und mindestens eine Aufbauschulung zu Ruplan / EVU-Modul. Eine Hilfe / Betreuung in diesem Forum sozusagen "von der Pieke auf" kann hier niemand leisten. Bitte hab dafür Verständnis. Auch für Dich und Deine Firma kann das nicht zu einem befriedigendem Ergebnis führen. Wenn Du zu gegebener Zeit konkrete Fragen zu konkreten Problemen hast, wird Dir hier mit Sicherheit sehr schnell und vor allem sehr kompetent geholfen. In diesem Forum ist vielleicht die Quantität nicht sehr hoch, dafür aber mit Sicherheit die Qualität um so höher. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Ruplan und bei der Schulung. Ich kenne eigentlich alle Trainer von Aucotec und bin durchweg sehr zufrieden. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jul. 2007 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen an die Kompetenz von diesem Forum will ich nicht bezweifeln, deshalb habe ich mich ja auch gemeldet, weil ich weis das es hier und da Leute gibt die doch mehr als ich drauf haben. Ich schaue erst wie es so wird und dann falls ich Fragen habe werde ich diese ohne zögern stellen. Gruß Christian EDIT:Für mich geht es auf Schulung nach Salzburg ist ja nur 60 km von mir weg als Hannover usw. (da kennst du sicher kein Trainer ) ------------------ I'm not here for your entertainment. [Diese Nachricht wurde von windoof-user am 27. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 Nur mal schauen... :)
|
erstellt am: 27. Jul. 2007 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für windoof-user
|

|
erstellt am: 27. Jul. 2007 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|