Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  RUPLAN
  RUPLAN Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Engineering Summit, eine Veranstaltung am 04.11.2025
Autor Thema:  RUPLAN Anfänger (13914 mal gelesen)
windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

erstellt am: 25. Jul. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

kann mir einer helfen ich habe überhaupt keine Ahnung von ruplan und ich muss ab dem 01.08 damit arbeiten. Ich habe bis jetzt nur mir eplan was zu tun gehabt, ruplan habe ich nicht mal gewusst dass es, es gibt. Gibt es irgendeine Anleitung für Anfänger oder Schritt für schritt Anleitung wie man an der ganzen Sache überhauptrangeht?

Gruß Christian 

------------------

I'm not here for your entertainment.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACAD-Junkie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windoof-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal Hallo und Wilkommen im Ruplan Forum!

Wow bis zum 1.08 ist ja nicht wirklich viel zeit!
Mit welcher Version arbeitest du den?
Benutzt du Ruplan oder auch das EVU-Modul?

------------------

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von windoof-user an!   Senden Sie eine Private Message an windoof-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für windoof-user

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen

also wir werden das Ruplan 4.61 Standard benutzen mit dem EVU Modul wenn ich das richtig erklärt bekommen habe. Ich werde aber anschein wenn ein termin noch frei ist bereits am montag auf einer schulung geschickt, aber wie gesagt ich weis nichtmal wie man das programm aufmacht   und würde gerne voher was darüber lesen.

Gruß Christian

------------------

ACAD-Junkie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windoof-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der Ruplan CD selber sind PDF - Dateien drauf... unter anderem die Richtlinien und das Handbuch... da is der Aufbau eines Projektes und die Handhabung eigentlich gut beschrieben.
Eine Schulung wäre natürlich auch nicht verkehrt!

=http://aucotec.de/Downloads-index-req-viewsdownload-sid-34-lng-deu.htm

MFG Sascha     

------------------

[Diese Nachricht wurde von ACAD-Junkie am 25. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ACAD-Junkie am 25. Jul. 2007 editiert.]

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK Danke

werde mich gleich auf der Sucher machen.

gruß Christian

------------------

mw-bs
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 27. Jul. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windoof-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian!

Ich kann leider erst jetzt antworten. Ich war selber zur Schulung bei Aucotec, nein nicht Ruplan sondern EB.

Als absoluter Neueinsteiger in Ruplan ist eine Schulung dringend zu empfehlen, Du wirst die Leistungsfähigkeit von Ruplan sonst nicht nutzen können und wirst Dich bei der Arbeit auch nicht ansatzweise wohl oder gar sicher fühlen.

Es wird allerdings nicht bei einer Schulung bleiben können. In aller Regel wirst Du eine Grundschulung auf Ruplan Standard benötigen und mindestens eine Aufbauschulung zu Ruplan / EVU-Modul.

Eine Hilfe / Betreuung in diesem Forum sozusagen "von der Pieke auf" kann hier niemand leisten. Bitte hab dafür Verständnis. Auch für Dich und Deine Firma kann das nicht zu einem befriedigendem Ergebnis führen. Wenn Du zu gegebener Zeit konkrete Fragen zu konkreten Problemen hast, wird Dir hier mit Sicherheit sehr schnell und vor allem sehr kompetent geholfen. In diesem Forum ist vielleicht die Quantität nicht sehr hoch, dafür aber mit Sicherheit die Qualität um so höher.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Ruplan und bei der Schulung. Ich kenne eigentlich alle Trainer von Aucotec und bin durchweg sehr zufrieden.

Gruß
Michael

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter

erstellt am: 27. Jul. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

an die Kompetenz von diesem Forum will ich nicht bezweifeln, deshalb habe ich mich ja auch gemeldet, weil ich weis das es hier und da Leute gibt die doch mehr als ich drauf haben. Ich schaue erst wie es so wird und dann falls ich Fragen habe werde ich diese ohne zögern stellen.

Gruß Christian   
EDIT:Für mich geht es auf Schulung nach Salzburg ist ja nur 60 km von mir weg als Hannover usw. (da kennst du sicher kein Trainer  )

------------------

[Diese Nachricht wurde von windoof-user am 27. Jul. 2007 editiert.]

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Nur mal
schauen... :)

erstellt am: 27. Jul. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für windoof-user 10 Unities + Antwort hilfreich

OT
Aber das Buch nicht entsorgen Christian...   

...viel Glück! 

Ich bin wieder weg hier! 

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

windoof-user
Mitglied
Technischer Angestellter

erstellt am: 27. Jul. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

bin Fremdgegangen mit RUPLAN aber P8 bin ich noch dabei.

Gruß Christian

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz