Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Symbol anzeigen per AWT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Symbol anzeigen per AWT (681 mal gelesen)
Knollibolli
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Knollibolli an!   Senden Sie eine Private Message an Knollibolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knollibolli

Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2006

erstellt am: 19. Dez. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin ein wenig weitergekommen.
Unter der Anfrage: "Doppelklick im E&... Fenster" (hier habe ich auch mein Ziel kurz beschrieben) hat mir cad_hans auch schon einen Tip gegeben, möchte aber auch noch weitere Tips bekommen.
Also, folgendermaßen:
Ich mache über meine Pläne einen Suchlauf, der schaut, ob alle Potentialquerverweise ein Ziel haben. Wenn nicht, lese ich B&ADRKEN, B&ADRZUS und S&INDEX aus, und lasse es mir in einem E&..-Fenster ausgeben. Mit einem Doppelklick markiere ich mir einen dieser Querverweise, so daß hinter diesem im Buffer ein "S" steht. Mit der nächsten AWT kann ich mir so diese Zeile selektieren.
Nun möchte ich gerne, daß diese AWT mir über die schon genannten B&..-Parameter und den Index den dazugehörigen Plan öffnet und das Symbol wie bei der Aktion "I" markiert.

Hoffe, daß Ihr mir ein paar Tips geben könnt,
Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 20. Dez. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knollibolli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das sollte über adressbildung gehen

A A&BANTYP B
A A&ADRZUS hier kommt der wert von B&ADRZUS rein
A A&ADRKEN hier kommt der wert von B&ADRKEN rein

solltest auch noch A&GRAFIK auf YES stellen

zum highlighten des symboles mit dem richtigen index könntest du dir wie gestern erwähnt die standard AWTs mal anschauen

anders als highlighten könntest du alle felder des symboles auslesen und mit eine E&maske editieren lassen (würde der I und K aktion entsprechen).

mfg

[Diese Nachricht wurde von cad_hans am 20. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knollibolli
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Knollibolli an!   Senden Sie eine Private Message an Knollibolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knollibolli

Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2006

erstellt am: 20. Dez. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad_hans,
das mit A&GRAFIK war wohl schon eine gute Idee. Mittlerweile bin ich soweit, daß ich die entsprechende Seite aufrufe. Leider bekomme ich das Symbol selber noch nicht so richtig zu fassen. Ein weiteres Problem ist, daß beim Anzeigen der Seite im Vordergrund, nach Beenden der AWT, noch immer die Sammel-AWT-Maske auftaucht, bei der die ganzen AWT´s und Sammel-AWT´s angezeigt werden. Schliesse ich diese, bin ich auch aus der aufgerufenen Seite wieder heraus.
Bisheriger Code:

A A&BANTYP B
A A&ADRKEN 'C&KEN'
A A&ADRZUS 'C&ZUS'
S S&INDEX         'C&INDEX'
D A&GRAFIK "YES"
P #SYMB         I
B A&EXIADR "YES"

Mal schauen, ob ich auch dieses Problem gelöst bekomme!
In den Standard-AWT´s habe ich allerdings noch nicht nachgeschaut, wobei ich auch noch nicht weiß, nach was ich dort suchen soll.

Gruß,
Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 21. Dez. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knollibolli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

hab so ein bisschen überlegt wie man das angehen könnte.
folgender ablauf:
zuerst sammelst du alle daten (geht anscheinend schon)
dann wählst du per doppelklick ein symbol (erledigt)
jetzt kannst du per awt das symbol suchen und die felder in einer maske ausgeben lassen (das ist wieder so eine E&-AWT)
danach per awt das symbol beschriften und die seite aufrufen
für den anwender müsste das dann so aussehen als würde er das symbol interaktiv beschriften
das ganze prozedere lässt sich so nämlich programmtechnisch einfacher abwickeln.
du musst beim symbol beschriften mittels awt noch berücksichtigen ob das symbol online bezug hat (lösen per AWT P #SYMB L),
nach dem betexten kann man wieder jotten (P #SYMB J).
so würde ich das ganze vom ablauf her programmieren.


um direkt zu einem blatt zu springen kann man dir grösse A&NXTNUM verwenden.
ich benutz das um aus einer doku-übersicht direkt auf das entsprechende dokument zu springen (ist wirklich nur eine zeile).

mfg

[Diese Nachricht wurde von cad_hans am 21. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knollibolli
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Knollibolli an!   Senden Sie eine Private Message an Knollibolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knollibolli

Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2006

erstellt am: 21. Dez. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad_hans,
gar nicht so schlecht, Deine Idee! Da ich meine Idee wahrscheinlich nicht so ganz verwirklichen kann bzw. in der Kürze nicht schaffe, finde ich Deinen Vorschlag recht gut.
Zunächst werde ich es aber noch anders probieren. Melde mich dann, wenn ich entweder Erfolg habe oder es dann doch anders mache.

Gruß,
Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 21. Dez. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knollibolli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

wünsch dir noch frohe feiertage und guten rutsch.
bin am 8.1. wieder zurück

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knollibolli
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Knollibolli an!   Senden Sie eine Private Message an Knollibolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knollibolli

Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2006

erstellt am: 11. Jan. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,
bin jetzt davon ab, es so zu realisieren, wie ich es oben beschrieben habe. Nach längerem Überlegen bin ich auch immer mehr zu der Überzeugung gekommen, daß wir das im AWT-Lehrgang nicht so gemacht haben. Vielmehr waren wir schon im Blatt und haben dann über die rechte Maustaste die AWT ausgeführt. Dürfte dann etwas leichter sein.
Letztlich habe ich es so ähnlich ausgeführt, wie cad_hans es mir schon geraten hat, nur rufe ich das Blatt nun nicht mehr auf, sondern ändere die Identtexte in dem aufgerufenen E&..-Fenster.

Trotzdem vielen Dank,
Olli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz