Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Objekt erstellen mit mehreren Klemmleisten.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Objekt erstellen mit mehreren Klemmleisten. (733 mal gelesen)
ACAD-Junkie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Beiträge: 180
Registriert: 01.04.2005

Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz

erstellt am: 05. Mai. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlerliste.zip

 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Objekt erstellen mit mehrerren Klemmleisten (-X1, -X2, -X10) wo aber irgendwo der Wurm drin ist und ich weis nicht wo.
Jetzt hoffe ich halt einmal das mir einer von euch helfen kann.

Ich habe drei zip Dateien angehängt wo man einmal das Objekt sieht wie es Alphanumerisch editiert ist, dann Grafisch und zu guter letzt mein Problem die Fehlerliste.

(Ruplan EVU 4.61) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACAD-Junkie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Beiträge: 180
Registriert: 01.04.2005

Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz

erstellt am: 05. Mai. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SM_K
Mitglied
Diplom-Ingenieur der Elektro- und Informationstechnik


Sehen Sie sich das Profil von SM_K an!   Senden Sie eine Private Message an SM_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SM_K

Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2005

Ruplan-EVU 4.7, Sigraph ET 5.4 A30, Sigraph 8.1, Elcad 7.x

erstellt am: 05. Mai. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACAD-Junkie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ACAD-Junkie,

ich vermute das es an den Teilfunktions-Nummern liegt.
Für die Symbole GJ502 mußt Du die TNR 1 eingeben und die VNR müßtest Du von 1 - 3 durchnummerieren.
Für die Symbole GX006 mußt Du die TNR 11 verwenden anstatt 10.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen. 

Gruß SM_K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACAD-Junkie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Beiträge: 180
Registriert: 01.04.2005

Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz

erstellt am: 05. Mai. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich habs jetzt mal so gemacht und die Fehler sind weg  aber jetzt meckert er mir an beim BTMplan erzeugen ds der BTMstreifen feht?
(Fehlercode F )
Dann Wär da noch eine frage muss ich jetzt im Definitionsblatt die STEbonbons auch einfügen?

zu guter letzt...
es gibt bei jedem BTM Symbol unten rechts im Eck einen Text "*L999"
oder so, wie bekomm ich denn noch rein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SM_K
Mitglied
Diplom-Ingenieur der Elektro- und Informationstechnik


Sehen Sie sich das Profil von SM_K an!   Senden Sie eine Private Message an SM_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SM_K

Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2005

Ruplan-EVU 4.7, Sigraph ET 5.4 A30, Sigraph 8.1, Elcad 7.x

erstellt am: 05. Mai. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACAD-Junkie 10 Unities + Antwort hilfreich

In deinem GER-Objekt fehlt noch der Querverweistreifen. Füge den Streifen mit der TNR 2 (für Betriebsmittelzeilen: VG601-VG690) oder mit der TNR 3 (für Betriebsmittelzeilen: VG201-VG290) ein.
Die STE-Bonbons mußt Du, soweit ich weiß, auch einfügen.
Was es mit dem Text auf sich hat weiß ich leider auch nicht.
Wo möchtest Du ihn denn noch rein kriegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SM_K
Mitglied
Diplom-Ingenieur der Elektro- und Informationstechnik


Sehen Sie sich das Profil von SM_K an!   Senden Sie eine Private Message an SM_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SM_K

Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2005

Ruplan-EVU 4.7, Sigraph ET 5.4 A30, Sigraph 8.1, Elcad 7.x

erstellt am: 05. Mai. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACAD-Junkie 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich habe mich vertan. Du mußt bei dem Streifen als TNR die 10 eingeben.Bei VG601- VG690 die VNR 2 und bei VG201-VG290 die VNR 3.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 08. Mai. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACAD-Junkie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Im Grundsatz gab es hier schon einige sehr gute Hinweise. Ich fürchte aber, hier geht etwas ziemlich verquer.

Wenn Dein Objekt mit Steckern gebaut werden soll, benötigst Du auch getrennte Objekte, eins in GER und pro Anschlußmittel eins in STE, es sei denn die Anschlußmittel sind alle gleich, dann für jedes gleiche Anschlußmittel auch nur eins in STE.

Also mal ganz langsam: In funktionale Objekte der Klassen GER gehören nur Gerätebonbons der Klassen GER und/oder GES. Gleiches gilt für die Klasse GES. In GER und GES gehören keine Bonbons der Klassen STE oder BGT.

Als Empfehlung folgendes: Schau Dir mal im EVU-Beispielprojekt im Feld =E01 zum Einen den Leistungsschalter -Q0 und zum Anderen die Trennschalter -Q1,-Q2,-Q8 und -Q9 an. -Q0 wurde in GER und STE gebaut. Die anderen nur in GER. Bei der ersten Variante muß der Betriebsmittelplan zweigeteilt betrachtet werden, einmal das automatisch erzeugte Blatt durch die Auswertung und das zweite handerstellte Blatt. Bei der zweiten Variante wird nur ein Blatt benötigt. Auch empfehlenswert ist der Aschnitt 15 in der EVU-Modul-Richtlinie.

Zwei Grundsätzliche Dinge: Du benötigst das Textfeld Rechts unten L999 definitiv! Die Auswertung BTM.-Plan erzeugen kennt somit die Höhe des Platzbedarfes im BTM-Plan. Hierzu gibt es auch die Kopiervorlagen G1-G3 bei den Symbolen. Das Zweite: So wie Du es versuchst, geht es definitiv nicht. GER und STE können nicht "verkuppelt" werden.

Ist gar nicht so einfach in Worte zu fassen!

Wenn noch Fragen sind, meld Dich gerne.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 08. Mai. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACAD-Junkie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal!

Stell doch einfach mal Deine bisherigen Objektdaten zum fraglichen Objekt als RIS-Auslagerung hier ein, vielleicht ist es am praktischen Beispiel leichter, wenn man es direkt verändern und Dir zur Verfügung stellen kann.

Bitte mit Symboldaten auslagern!

Mal sehen, wer es als erstes hat!

Gruß
Michael

PS: Ansonsten auch gerne als PM an mich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACAD-Junkie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Beiträge: 180
Registriert: 01.04.2005

Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz

erstellt am: 09. Mai. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEC.zip


GER.zip


SYM.zip

 
moing..
hier meine datenbank als zip...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 09. Mai. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACAD-Junkie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich komme leider erst heute nachmittag dazu.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 09. Mai. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACAD-Junkie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Es fehlt mindestens ein Symbol IS070PF. Scheint Bestandteil des Abwicklungssymbols GG30132A0 zu sein.

Kannst Du es hier mal einstellen?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACAD-Junkie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Beiträge: 180
Registriert: 01.04.2005

Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz

erstellt am: 09. Mai. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ISO70PF.zip

 
HMMM... hab ich noch net gehört davon und eigentlich a net bewusst eingebaut...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACAD-Junkie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Beiträge: 180
Registriert: 01.04.2005

Autocad 200*,Autodesk Map5,Autocad Mechanical Desktop,Autodesk RasterDesign 2004,ACAD LT, ACAD 2009, ecscad, ELCAD, RUPLAN 4.6* EVU,Windows2000 Prof., 1.80GHz

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ISO70PF íst blos dieser schalter in der grafik...!!!
naja.. hab ich net glei gschalten.. na gut jetzt dürft es ja komplett sein.
wenn nicht einfach melden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.71

erstellt am: 09. Mai. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACAD-Junkie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich habe Dir eine PM geschrieben.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz