| |
 | Auf Wachstumskurs: Aucotec mit weiterem Rekordjahr, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eingabe-Masken (1446 mal gelesen)
|
STG-SSC Mitglied BA-Student

|
erstellt am: 06. Jun. 2005 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal, ist lange her, dass ich mit meinen Fragen eure Nerven belastet habe. Ich suche eine Art Messagebox (so heißt das in visual basic) für AWTs. Die Krönung wäre natürlich eine Inputbox, damit ich die Daten nicht jedesmal in der AWT ändern muss, sondern beim Ausführen eingeben kann. Ist ja auch benutzerfreundlicher. Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten Gruß STG-SSC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rolf Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 98 Registriert: 19.06.2001 ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.
|
erstellt am: 06. Jun. 2005 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für STG-SSC
Hallo, wir nutzen für unsere Tool's meistens AWT's die die Daten in eine Datei schreiben. Anschließend wird ein (VB-)Programm gestartet, so das eine wirklich komfortable Oberfläche angeboten wird. Die Ergebnisse (die sich in VB viel einfacher programmieren lassen) werden wieder in eine Datei geschrieben und von der dann weiterlaufenden AWT in die Pläne zurückgeschrieben oder beliebig verwendet. Für genauere Info's müßte ich aber wissen welches Problem du hast. Der Rolf ------------------ Rolf Flocke mail@rolfflocke.de www.rolfflocke.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Jun. 2005 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So ähnlich soll das Ganze dann auch ablaufen, es wäre nur schön wenn man den Benutzer der Auswertung schon während des Ablaufs auf Fehler aufmerksam machen könnte! Meine bisherige Idee war ein VB-Programm zu schreiben, das dann über die Ausführung einer *.cmd datei aus der AWT heraus aufgerufen wird. Bei Fehlermeldungen ist das auch so möglich, leider kann ich so keine Eingaben machen, die die AWT beeinflussen. Vielen Dank für die schnelle Antwort Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 98 Registriert: 19.06.2001 ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.
|
erstellt am: 06. Jun. 2005 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für STG-SSC
Naja, bin mir nicht sicher was du vorhast. Aber durch die Möglichkeiten in VB bist du mit Sicherheit flexibler. Auch um Fehler abzufangen. So kannst du in der Datei auch Parameter zurückgeben die den Ablauf der AWT verändern oder im Fehlerfall abbrechen. Zum Thema AWT kann ich dir keine direkte Hilfe geben, habe aber (Gott sei Dank) einen der letzten Experten im direkten Zugriff ;-). Das ist ja das schöne an RUPLAN. Alles ist Möglich. Der Rolf ------------------ Rolf Flocke mail@rolfflocke.de www.rolfflocke.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für STG-SSC
Na Klar! Jetzt weiß ich was du meinst. Es gibt auch unter RUPLAN solche Oberflächen zum Selbstgestalten. Suche in der AWT-Bank nach E&. Ist aber sehr aufwendig (sagt mein RUPLAN-Spezi) Der Rolf ------------------ Rolf Flocke mail@rolfflocke.de www.rolfflocke.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank! Bin grad dabei das Programmierhandbuch zu befragen, aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus...! Vorallem der Aufruf der Masken macht mir gerade schwer zu schaffen, aber das wird auch irgendwie zu schaffen sein. Gruß STG-SSC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jun. 2005 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So hab mein Problem gelöst! Wer hätte gedacht das zwei " so viel ausmachen können. Die hatte ich nämlich bei der Definition von A&OUTMSK vergessen. KLeiner Nachtrag noch: mit G A&MSGDIA "HALLO WELT" lässt sich folgendes Fenster erzeugen (siehe Anhang) ------------------ Gruß STG-SSC ___________________________ 42 [Diese Nachricht wurde von STG-SSC am 07. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2322 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 08. Jun. 2005 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für STG-SSC
hallo, also bei mir genügt für eine box folgende awt MSGBOX STARTEN D A&DLGTX1 'C&Z1' D A&DLGTX2 "@BLANK" D A&DLGTX3 'C&Z2' D A&DLGTIT Klemmeninfo D A&MSGBOX O A&DLGACT 'C&ZZZ' E wobei die grössen A&DLGTX1,2 und 3 eben die ausgegebenen texte sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank an Rolf und cad_hans Us sind unterwegs! Das Programnmierhandbuch für V4.4 scheint nicht mehr so aktuell zu sein. ------------------ Gruß STG-SSC ___________________________ Hat Ihnen meine Antwort nicht gefallen? Keine Panik: 42 //die Antwort auf DIE Frage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joschw Mitglied Techn. Angestellter
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für STG-SSC
Hi, der MSGBOX Tipp hat mir heute schön geholfen - Danke Hatte es nicht geschafft in eine Eingabemaske mehrere Fußzeilen mit Infos einzufügen und lasse daher vor dieser Maske jetzt eine Message-Box mit Erklärung aufklappen. lg joschw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |