| |
 | Engineering Summit, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: Benutzerspezifische Symbolleisten (636 mal gelesen)
|
Thomas. M. Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2004 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit der Änderung der grafischen Darstellung der benutzerspezifischen Symbolleisten im Ruplan 4.60. Wie in der Online-Hilfe beschrieben, habe ich die entsprechende PCX-Datei geändert. Leider wirken sich die Änderungen nicht auf die tatsächlichen Symbole aus. Auch ein Löschen der .cfg-Datei des Arbeitsplatzes brachte keinen Erfolg. Kann mir jemand den entscheidenden Tip geben, wie ich die geänderten Symbolleisten nutzen kann? Vielen Dank im Voraus. MfG Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2322 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 27. Sep. 2004 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas. M.
Hallo die bmp dateien müssen im pcx verzeichnis liegen und immer paarweise vorkommen z.b. AA1.bmp AA1_32.bmp für die ersten 20 icons programmierung findet in M#U99 statt. erweiterung der verknüpfung zum start von ruplan mit dem parameter UTB=AA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas. M. Mitglied

|
erstellt am: 28. Sep. 2004 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo cad_hans, vielen Dank für die Info. Die Icons hatte ich schon programmiert, die programmierten Aktionen funktionieren auch alle. Beide bmp-Dateien habe ich auch geändert. Wo und wie muß ich den Parameter UTP=AA setzen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2322 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas. M.
Zitat: Original erstellt von Thomas. M.: Hallo cad_hans,vielen Dank für die Info. Die Icons hatte ich schon programmiert, die programmierten Aktionen funktionieren auch alle. Beide bmp-Dateien habe ich auch geändert. Wo und wie muß ich den Parameter UTP=AA setzen?
wenn man es bei der verknüpfung reingibt kann man pro user eigene icons mit eigenen programmen erstellen (versch. m#u99 auf erster awt-bank), wenn alle anwender gleich sind dann die datei rup$log.cmd um den eintrag RUP$UTB=AA (weil ich als beispiel AA gewählt habe) erweitern. siehe auch benutzerhandbuch kapitel 7.1 die letzten 3,4 seiten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |