| |
 | Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: RIS Unterlagen/Dokumente (1491 mal gelesen)
|
STG-SSC Mitglied BA-Student

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rolf Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 98 Registriert: 19.06.2001 ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.
|
erstellt am: 10. Aug. 2004 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für STG-SSC
Hallo STG-SSC, (was immer das heißt) über eine Doku zu den RIS-Dateien ist mir nichts bekannt. Ich kenne RIS auswendig und könnte aus einem ausgedruckten File die Zeichnung erstellen (inkl. Symbole und Objekte). Geht auch mit den anderen CAE-Systemen (EPLAN,ELCAD,PROMIS,usw). Worum geht es? Der Rolf aus Essen ------------------ Rolf Flocke mail@rolfflocke.de www.rolfflocke.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
STG-SSC Mitglied BA-Student

|
erstellt am: 11. Aug. 2004 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von rolf: Hallo STG-SSC, (was immer das heißt)
STG für Stuttgart und der Rest ist mein Namenskürzel. Ich will Pläne exportieren und sie mit einem Texteditor verändern und dann wieder einlesen. Bei mir im Betrieb hab ich keine Unterlagen zur Schnittstelle gefunden und auch das Internet hat nichts hergegeben. Ich hab gedacht vielleicht gibts irgendwo ne Doku oder ähnliches, damit ich nicht alles selber rausfinden muss. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
h.keller Mitglied Dipl.-Ing. (FH) E-Technik

|
erstellt am: 12. Aug. 2004 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für STG-SSC
Hallo STG-SSC Selbstversändlich gibt es auch eine Doku zum RIS-Format, du kannst sie sicherlcih von AUCOTEC bekommen, am Besten, du fragst mal bei der Hotline oder euren Vertriebler ------------------ mfG Harald Keller Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |