Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Plandaten Ruplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Plandaten Ruplan (880 mal gelesen)
R.Tranta
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Tranta an!   Senden Sie eine Private Message an R.Tranta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Tranta

Beiträge: 115
Registriert: 02.08.2001

tranta@ddt.eu
electricP8, 2.0 SP1, 4831
auf WIN XP / WIN7
eplan5.70, eplan21
elcad

erstellt am: 26. Okt. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wenn ich Ruplan als CAD System bei Zulieferern in Auftrag gebe, worauf muß ich hinsichtlich der abschließend zu liefernden Digitalen-Dokumentationsdaten achten?
Ich benötige Informationen, welche Versionsstand die Unterlagen haben sollten und welche Dateien ich mir liefern lassen muß.
Bei der Anlage handelt es sich um eine größere Industriemaschine.

Für Antworten bin ich euch schon jetzt dankbar,

Roman Tranta
DDT GmbH
tranta@ddt-online.de
Gern auch per Telefon:
0170 54 10 10 3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UWE.M
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von UWE.M an!   Senden Sie eine Private Message an UWE.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UWE.M

Beiträge: 171
Registriert: 09.10.2002

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

erstellt am: 27. Okt. 2002 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Tranta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Roman Tranta,

Zur Frage eins:
Generell eine Kunden sache. Was benötigt der Kunde?

Hinweis:
Sollte der Kunde eine UNIX-Maschine haben, so können wir die Daten von NT nach UNIX konvertieren. Dies geht auch umgekehrt!

Zur Frage zwei:
Bei der Auslieferung grundsätzlich immer das gesamte Projekt plus die dazu gehörigen Symbolprojekte, Geräteprojekte, AWT-Projekte und evtl. Textdateien.

Generel gehören immer fünf Datenbanken zu einem Projekt und bis zu zehn zusätzliche Projektdatenbanken.
Wenn der Lieferant alle zusätzlichen Ruplandaten aus den maximal zehn anderen Datenbanken in die ersten fünf Projektdatenbanken kopiert, dann genügen die ersten fünf des eigentlichen Projektes.

Auslieferung: CD oder Dat-Tape

Achtung:
Wenn der Kunde keine Grunddaten hat, dann müssen diese evtl. neu für dieses Projekt erstellt werden.. dann sehr hoher Aufwand zur eigentlichen Doku-erstellung.

Wenn weitere Infos dann anrufen oder E-Mail.
Bis dann...
UWE.M

------------------
www.pdp-hannover.de
mayer@pdp-hannover.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinD
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MartinD an!   Senden Sie eine Private Message an MartinD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinD

Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 30. Okt. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R.Tranta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman Tranta,

die Antwort von Uwe.M ist korrekt und sehr ausführlich. Ich möchte nur noch anfügen, dass der Endkunde (Betreiber der Industriemaschine)in der Regel RUPLAN-Grunddaten und/oder Planvorlagen den Lieferanten zur Verfügung stellt. Meistens ist in einer "Liefervorschrift" exakt beschrieben wie die RUPLAN-Daten zu liefern sind.

Gruß

MartinD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz