Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Berechnung von Maschinenelementen
  Schraubenverbindung Nachweisproblem

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schraubenverbindung Nachweisproblem (866 mal gelesen)
galiley1
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von galiley1 an!   Senden Sie eine Private Message an galiley1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für galiley1

Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2014

erstellt am: 08. Jan. 2014 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraub.pdf

 
Hallo User,
brauche bitte dringend Hilfe. Es geht um Verschraubung einer Kugeldrehverbindung an einem Gerüst. An dem vorhandenem Gerüst kann ich nichts mehr ändern, so das dort 6mm Wandung bleibt. Jetzt muss ich schauen ob es reicht. Siehe PDF. Die Schrauben halte werden halten. Habe nach VDI2230 berechnet alle 3 Sicherheitsfaktoren waren OK.

Es geht darum ob der Flansch hält und ich weiss nicht wie ich da vorgehen soll.
Kerndaten:
36 x M20 Schrauben 10.9
Axiallast 70kN
Radiallast 8kN
Kippmoment 184kN

Leute brauche eure Hilfe.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3555
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 08. Jan. 2014 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für galiley1 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn der Flansch aus Kieferholz ist, hätte ich da einige Bedenken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

galiley1
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von galiley1 an!   Senden Sie eine Private Message an galiley1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für galiley1

Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2014

erstellt am: 08. Jan. 2014 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, kein Kieferholz)). Ist alles aus Edelstahl 1.4462

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5089
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 08. Jan. 2014 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für galiley1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Galiley, willkommen bai CAD.de.

Wir schreiben hier alle freiwillig zum Spass weil wir anderen helfen wollen und unser Wissen teilen.

Wir wollen das auch noch eine Weile so weiter handhaben.

Leider ist Deine Aufgabe zu riskant und gefährlich die aus der Ferne über das Internet zu lösen.
Deswegen muß ich Dich bitten Deinem Chef zu sagen er soll einen Statiker beauftragen, der auch seinen Kopf hinhält und gegen Fehler versichert ist.
Juristische Auseinandersetzungen können wir hier nicht brauchen.  Mit Abmahnanwälten stehen wir hier auch auf Kriegsfuss.

Deswegen schließe ich hier.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz