Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Berechnung von Maschinenelementen
  Berechnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Berechnung (1447 mal gelesen)
Ridwan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ridwan an!   Senden Sie eine Private Message an Ridwan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ridwan

Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2012

erstellt am: 05. Nov. 2012 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Ich brauche Hilfe bei folgender Berechnung:

Gegeben sind:
Kolbendurchmesser 300 mm,
Kraft 200t,
Leistung der Pumpe 400l pro Minute,
Rücklauf 370mm pro Sekunde,
Hub 800,
283bar,

Frage ist: Wie groß ist der Stangendurchmesser, wenn am Kolbenkopf 300mm ist. Und wie lang soll die Stange sein bei 800Hub?


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13133
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor

erstellt am: 05. Nov. 2012 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ridwan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ridwan:
Und wie lang soll die Stange sein bei 800Hub?
Scherzfrage?

Ansonsten klingt es nur zu sehr nach Hausaufgabenhife.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ridwan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ridwan an!   Senden Sie eine Private Message an Ridwan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ridwan

Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2012

erstellt am: 05. Nov. 2012 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist keine Scherzfrage!

Würde ich keine Hilfe brauchen, hätte ich es nicht hier reingesetzt!

Wer helfen kann, ist gebeten darauf zu reagieren! Jegliche andere Kommentare sind nicht erwünscht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoCAD
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von TimoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoCAD

Beiträge: 145
Registriert: 04.05.2012

Lenovo W541
intel Core i7
nVidia K2100
32GB-RAM
Win 10 Pro 64bit
750GB/5400rpm HDD
AlibreDesign V22
MoI V2
KeyShot 3
SpaceNavigator
HP Designjet 90r

erstellt am: 05. Nov. 2012 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ridwan 10 Unities + Antwort hilfreich

So kann Dir hier keiner helfen! Hast Du keine Skizze oder wenigstens die Einheit von "800Hub"? Die Hilfe kann nur so gut sein wie der Input...

------------------
Timo Czorniczek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ridwan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ridwan an!   Senden Sie eine Private Message an Ridwan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ridwan

Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2012

erstellt am: 05. Nov. 2012 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Pete Riley
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Pete Riley an!   Senden Sie eine Private Message an Pete Riley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pete Riley

Beiträge: 171
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 05. Nov. 2012 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ridwan 10 Unities + Antwort hilfreich

dST=259mm
Is' wohl nicht gerade 'nen 'normaler' Zylinder.

Und als Edit doch ein Kommentar:
Ich hoffe, die 200t Last liegen nicht mehr an, wenn dieser "Zylinder" mit 1,3 km/h zurückzieht.
Ansonsten hoffe ich, daß sich um den "Einschlag" jemand kümmert, der besser Rechnen kann als Du.
Sollten Fehler in meiner Betrachtung sein, nehme ich alles zurück.

Gruß, Pete

Mod edit: Geschwindigkeit auf Wunsch berichtigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ridwan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ridwan an!   Senden Sie eine Private Message an Ridwan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ridwan

Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2012

erstellt am: 05. Nov. 2012 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kriege ich zu dem Ergebnis auch den Rechenweg, um es nach zu vollziehen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pete Riley
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Pete Riley an!   Senden Sie eine Private Message an Pete Riley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pete Riley

Beiträge: 171
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 05. Nov. 2012 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ridwan 10 Unities + Antwort hilfreich

Kriegen wir eine Information, wofür das gut ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5089
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 06. Nov. 2012 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ridwan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schließe jetzt hier, wer nicht einmal die Aufgabe auf Nachfrage erklären kann ist hier irgendwie falsch.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz