Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Berechnung von Maschinenelementen
  Seilkräft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Seilkräft (2182 mal gelesen)
manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 8.1 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 16. Okt. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


uebung_1.jpg

 
Hallo,

kann mir einer einer Tipp geben, wie ich die Seilkräfte berechnen kann?
Ich steh am Schlauch und bekomme die Seillängen nicht raus.

Anhang ist ein jpg. Bitte umbenennen.

Danke

Gruß

Manuel

[Diese Nachricht wurde von manuel_bo am 16. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 16. Okt. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich


Seilkraft-Manuel_Bo.jpg

 
Schau Dir mal das Bild an, Manuel.

Schwarz: Längen
Grün: Masse
Rot: Kräfte x Faktor 100

Mehr soochinedd ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 8.1 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 16. Okt. 2009 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Kann mir bitte noch einen Tipp für die rechnerische Lösung geben?

------------------
MfG

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5089
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 16. Okt. 2009 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal etwas von einem Kräfteparallelogram gehört ?
Wie bist Du denn Techniker geworden ?

Wir machen hier keine Hausaufgaben und Faulheit unterstütze ich auch nicht.

------------------
Klaus           Solid Edge V 19 SP12  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 8.1 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 16. Okt. 2009 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist mir schon klar, aber wie soll ich die Kräfte ausrechnen, wenn ich die beiden Längen LAb und LBC nicht habe?
Und ich komm gerade leider nicht drauf, wie ich die beiden Längen berechnen soll(2 Dreiecke mit 4 Unbekannten)

[Diese Nachricht wurde von manuel_bo am 16. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3555
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 16. Okt. 2009 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Könntest Du das ü rausnehmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13133
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor

erstellt am: 16. Okt. 2009 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
... Kräfte ...
Wieso Kräfte?   

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 16. Okt. 2009 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, wenn Du das nicht siehst, Roland, dann rafft's der Manuel auch nicht.

   Aber Du willst mich kitzeln, denk' ich ..

Ok, ok. Man müßte die Gewichtskraft der 20 kg noch in N umrechnen. Ändert aber nüscht an den Relationen. Wir Oldtimer rechnen halt immer noch in kg = kp

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 16. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13133
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor

erstellt am: 16. Okt. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Dich will ich nicht kitzeln, höchstens Deine Gutmütigkeit. Und Kilogramm ist voll in Ordnung.

Es ist nur dieses Aufgabenblatt; wo ist das her? Die Aufgabenstellung ist mangelhaft!
Da gehört gefälligst die Angabe der Beschleunigung resp. Gravitation nach Größe und Richtung hinzu!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 16. Okt. 2009 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist wie in Echtigkeit auch, Roland:

Die Info ist nie komplett.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 16. Okt. 2009 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von manuel_bo:
Das ist mir schon klar, aber wie soll ich die Kräfte ausrechnen, wenn ich die beiden Längen LAb und LBC nicht habe?
Und ich komm gerade leider nicht drauf, wie ich die beiden Längen berechnen soll(2 Dreiecke mit 4 Unbekannten)

[Diese Nachricht wurde von manuel_bo am 16. Okt. 2009 editiert.]


Du hast 1 Kraft und 2 Winkel. Damit ist das EINE Dreieck voll bestimmt.
Mußt Du halt mal ein bißchen mit Sin- und Cosinüssen jonglieren.... 
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erikhs
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Erikhs an!   Senden Sie eine Private Message an Erikhs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erikhs

Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 17. Okt. 2009 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel Bo,

Frage: Liegt  das Gewicht genau auf D/2?

Ich rechne Dir das aus, mit Formeln usw.

Gruss

Erikhs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2023, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 17. Okt. 2009 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Gott, Erich ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erikhs
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Erikhs an!   Senden Sie eine Private Message an Erikhs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erikhs

Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 17. Okt. 2009 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nächste Frage!

Soll das Gebilde so etwas darstellen wie eine Lampe zwischen Häusern, so das die Gewichtskraft senkrecht wirkt, oder sage mir in welche Richtung die Kraft wirkt.

Gruss

Erikhs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Jan-
Mitglied
Student MB


Sehen Sie sich das Profil von -Jan- an!   Senden Sie eine Private Message an -Jan-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Jan-

Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2007

CATIA P3 V5.16
1,6 Ghz, 512 MB RAM

erstellt am: 19. Okt. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

h=LBC*cos(gamma)+LAB*cos(alpha) (1)

d=LBC*sin(gamma)+LAB*sin(alpha) (2)


Löse nun Gleichung (1) nach LAB auf, setze dann LAB in Gleichung (2) ein und du erhältst nach ein bisschen umformen die Länge LBC.

Dieses Ergebnis kannst du nun wieder in Gleichung (1) einsetzen und so bekommst du dann LAB.


------------------
Gruß, Jan

[Diese Nachricht wurde von -Jan- am 19. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von -Jan- am 19. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 19. Okt. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von -Jan-:
h=LBC*cos(gamma)+LAB*cos(alpha) (1)

d=LBC*sin(gamma)+LAB*sin(alpha) (2)


Löse nun Gleichung (1) nach LAB auf, setze dann LAB in Gleichung (2) ein und du erhältst nach ein bisschen umformen die Länge LBC.

Dieses Ergebnis kannst du nun wieder in Gleichung (1) einsetzen und so bekommst du dann LAB.


Wobei Ihm damit auch nicht geholfen ist, da er beim nächsten mal wieder "aufm Schlauch steht" 

Ich glaub ich kaufe nur noch chinesische Auto´s, wenn´s mit der Ing-Ausbildung hierzulande so weitergeht.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 20. Okt. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich glaub ich kaufe nur noch chinesische Auto´s, wenn´s mit der Ing-Ausbildung hierzulande so weitergeht.

Ei, Jungs, ihr seid ja gnadenlos!
Allerdings - ich dachte, das ist Stoff der 10. Schulklasse....

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 20. Okt. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, nee.

Das ist schon anspruchsvoller ..

Und sogar mit Ergebnissen. Da muss ich gleich vergleichen ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 20. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 20. Okt. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

nee stimmt schon, die schwierigkeit der Aufgabe ist Stoff der 10. Klasse!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 20. Okt. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Man muss das regionale Umfeld sehen. LA ist Überschwemmungsgebiet, quasi bayrisches Ostfriesland.

Gruß aus Hessisch-Sibirien .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2071
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 22. Okt. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Man muss das regionale Umfeld sehen. LA ist Überschwemmungsgebiet, quasi bayrisches Ostfriesland.

  Gruß aus Hessisch-Sibirien ..  


Mein Gott Walter,
du diskriminierst ja.

Ganz schön mutig für jemand aus Hessisch-Sibirien

Gruss aus dem bayrischen Osten

------------------
gruss eberhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 22. Okt. 2009 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Spaß muss sein beim Warten auf Aufträge, Eberhard. Früher konnt' ich's ja mal Arbeit nennen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3555
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 23. Okt. 2009 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, Herr Holzwarth,

das gibt nur 20 von 100 Punkten. Erste Aufgabe zwar vollständig gelöst, aber unter irregulärer Verwendung des Inventor-Sketch-Solver.
Zweite und dritte Aufgabe noch nicht mal angefangen.
Die waren auf dem ursprünglichen Aufgabenblatt aber auch ziemlich schwer zu lesen.
Aber Sie hätten's ja wenigstens mal versuchen können...

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 23. Okt. 2009 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, einmal reicht ja.
Aber nun könnte der Herr Niemeier sich ja noch zweimal profilieren ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3555
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 23. Okt. 2009 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, laß ma' Walter.

Aber um ehrlich zu sein, ich habe (nachdem ich das Bild dann sehen konnte) tatsächlich nachgerechnet (ohne Solver!). Wollte dann eigentlich auch noch klugscheixxerisch posten, aber da war Erichs Angebot schon da, und ich hatte das unbestimmte Gefühl, der Thread driftet auseinander zwischen einem Teil extrem angestrengtem Bemühen und einem Teil mild lächelnder, amüsierter Beobachtung des Geschehens.
Ich wollte lieber nicht zur falschen Seite gehören.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2005

Intel I5 2500K,16 GB RAM, Gigabyte GTX 560 TI, Windows 8.1 64 SP1,
Inventor 11 professional SP3,
Inventor 2008 professional,
Inventor 2009 professional,
Inventor 2010 professional SP2,
Inventor 2011 professional,
Inventor 2012 professional,
HiCad next 2006 Version 3.1.1211.3,
PartSolution 8.1.05,
PartSolution 8.1.06,
Pro/E Wildfire 3.0,
Pro/E Wildfire 4.0,
Pro/E Wildfire 5.0,
MDESIGN 2010
Matcad 15

erstellt am: 24. Okt. 2009 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für eure Tipps. Habe es dann doch selber raus bekommen. Bin total auf dem Schlauch gestanden. Nochmal von vorne angefangen. Saubere Skizze gemacht und sie da kein Problem. Die anderen Aufgane sind leicht. Nur bei der 1 war ich verpeilt.

Danke

Gruß

Manuel

------------------
MfG

Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3555
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 24. Okt. 2009 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9278
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 25. Okt. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manuel_bo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von manuel_bo:
.. Bin total auf dem Schlauch gestanden.

Da war ich ja richtig, mit dem Überschwemmungsrisiko.

Runter vom Schlauch, und schwupps wird der Keller wieder trocken ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz