Ich habe hier genug Probleme, ich kann Dir ja welche abgeben
Zu Deinem Problem: Ich würde das Ganze anhand einer Energiebetrachtung lösen. Dein Werkstück hat eine definierte Masse und verläßt den Drehteller mit einer definierten Geschwindigkeit. Damit kennst Du auch den Energiegehalt deines fliegenden Teiles. Diese Energie muß von der Verkleidung absorbiert werden, ohne das diese zu Bruch geht.
Die auftretenden Kräfte und Flächenpressungen hängen jetzt von der Verformung der Schutzwand und der Werkstückgeometrie ab. Hier mußt Du Dich halt mit vereinfachten Annahmen rantasten und immer schön auf der sicheren Seite bleiben.
Ansonsten gibt´s noch die teure Lösung: Kinematikuntersucheung gepaart mit FEM (z.B.: Visual Nastran).
HTH Mathias
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.
Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)
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