Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Berechnung von Maschinenelementen
  Kniehebelpresse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kniehebelpresse (2830 mal gelesen)
Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 24. Feb. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich bei den Herstellern von manuellen Kniehebelpressen nicht fündig geworden bin und mich nicht dazu entschließen kann, mich mit Winkelfunktionen zu quälen und das selbst herzuleiten, wenn´s nicht nötig ist:

Ich brauche den Kraftverlauf, den der Bediener einer Handkniehebelpresse aufbringen muss, d.h. die Formel, mit der in Abhängigkeit der Hebelverhältnisse errechnet werden kann, mit welcher Handkraft sich bei welchem Betätigungswinkel welche Presskraft ergibt. Hat das schon mal jemand von euch gesehen?

------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

Beiträge: 505
Registriert: 23.02.2001

erstellt am: 02. Mrz. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willi,
ist vemutlich schon Schnee von gestern aber zu diesem Thema fiel mir neben meiner kürzlich geschriebenen TM-Klausur das Programm Working Model von MSC ein, damit kann man auf recht einfache Art und Weise so etwas simulieren.

Wenn's noch aktuell sein sollte, kannst Du ja mal ein paar Werte posten (Geometrie der Presse + aufzuwendende Kraft) und ich schau dann mal ob ich meine theoretischen Kenntnisse auch auf Praxisbeispiele anwenden kann  (könnte allerdings auch gut sein, dass sich alles schon wieder vergessen habe... )

Ansonsten kann ich Dir Working Model nur empfehlen, die Testversion ist zeitlich nicht begrenzt und voll funktionsfähig! (bis auf's Speichern!)

An dieser Stelle sei nochmal Jürgen gedankt, der auf seiner Website mal was zu diesem Programm geschrieben hatte...

------------------
Grüße
Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@thomas

sieht ja ganz nett aus, muss ich mal näher unter die Lupe nehmen
10U´s4U

------------------
mfg klaus

stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest 

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das Programm ist ja wirklich irre. Ich habe ein bisschen damit rumgespielt und kann nur jedem empfehlen, es auch mal anzuschauen.

Mein Kniehebelproblem habe ich zwar inzwischen selbst gelöst, aber zum Testen werden ich es nochmal mit dem Programm probieren.

------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz