Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  CATIA V4 Applikationstransfer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA V4 Applikationstransfer (804 mal gelesen)
cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

CATIA V4, V5, Pro/E, Solidworks, TSM, AIX, Linux, Perl

erstellt am: 01. Mrz. 2013 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hier gehört eigentlich ins V4 Forum, aber das ist ja leider geschlossen.... Sorry für das Generve, aber ich stehe auf dem Schlauch.

Bei unserem Kunden stirbt V4 nie, niemals, gar nicht! Und jetzt haben sie an einer Lokation einen neuen Server bekommen, was bedeutet, dass alles vom alten auf den neuen umgezogen werden muss. Das betrifft auch CATIA V4, denn es ist alles via NFS auf die Clients gemounted, nicht nur die Daten und die Environments, sondern auch der Code, einfach alles.

Hinzu kommt, dass auf dem alten Server alles kreuz und quer verteilt ist über sämtliche nur vorstellbare logical volumes. Zudem war der frühere Admin auch ein Fan von symbolischen Links und Automounter auf dem Server selbst. Muss ich eigentlich noch erwähnen, dass niemand mehr da ist, der das ursprüngliche System aufgesetzt hat?

Das Ziel jedenfalls ist, dass alles für die Applikation unter einem Top Level Directory und alles für die Daten unter einem anderen zentralisiert ist auf dem neuen Server. Jetzt zu meinem Problem. 

Ich bin eigentlich schon sehr weit, aber ich habe ein Problem, das ich wahrscheinlich durch Betriebsblindheit nicht identifizieren kann.

Wenn CATIA V4 mit "catini -XM -cs" starten will, dann kommt ein "License unavailable" Fehler. Lizenzen sind verfügbar, andere Leute arbeiten und i4tv bringt auch die Lizenzserver zurück. Allerdings denke ich, dass mir noch ein bisschen was fehlt. Denn:

Wenn ich catini durch einen "catpath -A -l catia.*" ersetze, denn kommt folgende Rückmeldung:

"CATPATH: CATIA.APPLI.FZLMBT parameter might have not been declared or does not exist"

Wenn ich das vom ursprünglichen Server laufen lassen, dann finde ich aber diesen Parameter in dem ganzen Konglomerat and V4 variablen nicht.

Ich habe ebenfalls mal auf beiden ein "set -x" im Startscript aktiviert, um zu schauen, ob es irgendwo Unterschiede gibt. Und leider findet ein diff erst bei der Fehlermeldung den ersten Unterschied, was ich nicht schnalle.

Meine Frage jetzt an euch: Hat einer eine Idee, welche Deklaration mir fehlen könnte? Kennt wer die Fehlermeldung von oben und kann mich in eine bestimmte Richtung stupsen?

Ich erwarte nicht viele Rückmeldung, aber es gibt mir wenigstens die Möglichkeit, euch allen ein schönes WE zu wünschen!

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

CATIA V4, V5, Pro/E, Solidworks, TSM, AIX, Linux, Perl

erstellt am: 01. Mrz. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kennt ihr das, dass man tagelang an einem Problem sitzt und nicht so wirklich weiter kommt? Und dann fragt man nach und schon eine Stunde später ist man ein Stück weiter? Ich könnte mir ja in den A.....llerwersten beißen.

Das Lizenzproblem ist gelöst; es war ein Rechteproblem. i4tv hatte ich immer als root laufen lassen, aber kein User hatte Rechte, die i4ls.ini zu lesen. *Kopf_auf_den_Tisch_hämmer*

V4 ist zwar noch nicht oben, aber jetzt habe ich eine andere Fehlermeldung, mit der ich suchn kann bzw. kann den User mal testen lassen. Denn ich ziehe X über das WAN und das geht seltenst gut.

Ein cattrace wird angelegt, das ziehe ich mir jetzt mal rein, nachdem ich Holz hacken war! 

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz