Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  Zusammenbau!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zusammenbau!! (1738 mal gelesen)
Reba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Reba an!   Senden Sie eine Private Message an Reba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reba

Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2009

erstellt am: 23. Mrz. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!
Ich habe einen Ordner bekommen wodrin 50 v4 Modelle sind.
40 davon sind DRW.Model und 10 SOL.Model.
Ich soll da 3D Daten ändern und die Zeichnung aktualisieren.
Ich habe aber keine Zusammenbaudatei, die Solids sind alle Parts.
Und ich habe, wenn ich die Solids aufmache, keine DRW im 2D Bereich.
Wie kriege ich Zsb. damit ich die Zsb-DRW aktualisieren kann, und wie krige ich wieder den Pfad zwischen SOL. und DRW MOdelle.
MfG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 23. Mrz. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi reba.
kommt drauf an, wie die Baugruppe aufgebaut ist! vielleicht findest du eine .exp datei? oder eine .session? die verknüpfung zwischen solid und drawing bekommst du meines wissens, wenn du im solid in die kommandozeile /links eingiebst. Probiers mal...

gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Reba an!   Senden Sie eine Private Message an Reba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reba

Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2009

erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt neue Daten bekommen und da drunter ist eine AXS Datei.
Es gab ein Befehl dass man die AXS Datei auf irgendeinerweise öffnet oder entpackt oder...
Wie war das nochmall.
MfG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 23. Mrz. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reba 10 Unities + Antwort hilfreich

AXS-Datei? meinst du als Dateierweiterung? Diese würde ich dann nicht kennen und auch nicht wissen, wie man diese entpacken kann...

Gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Reba an!   Senden Sie eine Private Message an Reba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reba

Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2009

erstellt am: 23. Mrz. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist auch ein Model. Da drinnen sind eigentlich alle axensystemen, bloß wenn mann das aufgemacht hat dann muss ein Bafehl her (???) und die Axen werden positioniert.
Das ist mein Stand vor etwa drei Jahren, ich habe das aber vergessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reba 10 Unities + Antwort hilfreich

Achsooo!
Ich versuchs mal: Öffne das Achsensystem aktiv, die anderen Passiv dazu. Ich denke du brauchst dann ben Befehl Models Modify Translate (oder so) und positionierst die Achse des zu verschiebenden Teils auf das entsprechende Achsenkreuz des Achsenmodells (meist sind sie vernünftigerweise entsprechend benannt).

gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Reba an!   Senden Sie eine Private Message an Reba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reba

Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2009

erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Langsam kommen wir der Sache näher,
nur ein Schritt zurück müssen wir gehen. Also wenn ich AXS.model aufmache dann bekomme ich nur ein Axsensystem. Ich muss unten also im Textfeld was angeben, damit ich alle Axsenkreuze auf dem Bildschirm bekomme.
MfG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reba 10 Unities + Antwort hilfreich

haste mal alles auf dem Bildschirm eingepasst? Mal ins no-show geschaut? das Kürzel für Achsen ist *axs.
gruß, tom   

P.S. Sind alle Layer sichtbar?

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 23. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Reba an!   Senden Sie eine Private Message an Reba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reba

Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2009

erstellt am: 24. Mrz. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, danke Tom!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 24. Mrz. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi reba
und? was wars denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Reba an!   Senden Sie eine Private Message an Reba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reba

Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2009

erstellt am: 24. Mrz. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,
ich habe jetzt eine .exp Datei bekommen und die habe ich importiert. Da ist auch ein Axs.Model. Wenn ich jetzt eine Session mache, muss ich erstmal Axs.Model laden und dann die anderen Modelle pasiv dazu. Ist da noch etwas besonderes zu beachten.
MfG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 24. Mrz. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reba 10 Unities + Antwort hilfreich

nö, ich denke nicht.
Aber ist da keine session mit geliefert worden?
-alle achsen sichtbar machen und die Models auf diese positionieren

gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reba
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Reba an!   Senden Sie eine Private Message an Reba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reba

Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2009

erstellt am: 24. Mrz. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Tom!!
MfG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 26. Dez. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bin beim schmöckern auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich weiß wohl das ich ein wenig zu spät sein werde.
Reba, wenn du die AXS-Datei geladen hast den Befehl "/sam" in die Befehlszeile und Enter drücken.
Voraussetzung ist, du hast dieses Script installiert und alle Dateien müssen im selben Verzeichniss stehen.
Solltest du das Script nicht haben mußt du es leider händisch tun.
Die Achsenkreuze sind mit den Namen der 3D-Datensätz tituliert und dies gilt es zu positionieren (Models Modify Translate).

MfG
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz