Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  Alte CATIA V4 Zeichnung in V4 öffnen | Problem mit den Schriftarten.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Alte CATIA V4 Zeichnung in V4 öffnen | Problem mit den Schriftarten. (1115 mal gelesen)
NT24
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von NT24 an!   Senden Sie eine Private Message an NT24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NT24

Beiträge: 61
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 23. Feb. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte gerne alte V4 Daten auf einer V4 Maschinen Aufmachen, aber leider werden beim aufmachen sehr viele Texte in unterschiedlichen Schriftarten wiedergegeben. Bei der Erstellung ist aber darauf geachtet worden dass nur einen Schriftart verwendet wird.

Gibt es eine Möglichkeit beim öffnen einer Zeichnung  einzustellen dass nur eine Schriftart verwendet wird ??

Danke für alle Beiträge im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 23. Feb. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi NT24
V4 Zeichnungen unter V4 aufmachen? Was hat das mit Umstieg V4-V5 zu tun? oder hast du dich nur vertippt?
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NT24
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von NT24 an!   Senden Sie eine Private Message an NT24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NT24

Beiträge: 61
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 23. Feb. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das alte V4 Forum wird ja geschlossen oder ????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 23. Feb. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Es läuft aber noch.

Allerdings schaut vermutlich keiner mehr rein...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macnewly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macnewly an!   Senden Sie eine Private Message an EHeizmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EHeizmann

Beiträge: 146
Registriert: 07.05.2010

erstellt am: 25. Mrz. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG,

wollte heute einen Beitrag im alten V4 Forum wegschicken.
Bekam die Meldung, das nur Admins und Moderatoren eine Berechtigung haben.
Stimmt das??

Gruss Mac 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 25. Mrz. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MacNewly,

das habe ich nicht mitbekommen. Prüfen kann ich das auch nicht. Ich hab nur den einen Account...

Tatsache ist aber, dass V4 praktisch tot ist - zumindest was die Foren angeht. Deshalb geht es im V5-Bereich stark abgespeckt weiter.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macnewly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macnewly an!   Senden Sie eine Private Message an EHeizmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EHeizmann

Beiträge: 146
Registriert: 07.05.2010

erstellt am: 25. Mrz. 2009 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NT24,

bist du weitergekommen mit deinem Problem?
Arbeite zur Zeit wieder in V4.
Vielleicht kann ich helfen. Die Vermutung liegt nahe, das ein falsches Project-File
angezogen wird.

Gruss Mac 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NT24
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von NT24 an!   Senden Sie eine Private Message an NT24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NT24

Beiträge: 61
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 26. Mrz. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein leider! ich habe das wirklich alte Project-File gibt es nicht mehr es gibt ein abbild davon. aber es ist nicht 100% das gleiche!

gibt es eine schnelle Möglichkeit einfach die einstellungen die einst eingestellt worden sind wieder Anzeigen zu können ?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macnewly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macnewly an!   Senden Sie eine Private Message an EHeizmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EHeizmann

Beiträge: 146
Registriert: 07.05.2010

DELL Precision T1700
WIN 7
Creo Parametric 4.0

erstellt am: 26. Mrz. 2009 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NT24 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin NT24,

die Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht.
Schon ärgerlich mit dem Project-File.
Für welchen Kunden war den die Zeichnung, vielleicht kann man das Project-File
vom Kunden bekommen.

------------------
Gruss Mac 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz