| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Umwandlung von V4 in V5 (999 mal gelesen)
|
carschten487 Mitglied Student
|
erstellt am: 26. Okt. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich möchte ein V4-Modell (*.model) in ein V5-Model umwandeln. Mir stellt sich folgende Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen "Einfügen" und "Einfügen Spezial", wenn das V4-Modell vorher kopiert wurde? Ansonsten kenne ich noch die Möglichkeit,über Optionen->Migrieren die Baugruppe umzuwandeln. Leider fehlen dann die Beziehungen zwischen den einzelnen Baugruppen. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten, sodass die Beziehungen bestehen bleiben? Was würdet ihr mir empfehlen? Gruß, Carsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 26. Okt. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für carschten487
hi carsten im paste special hast du immer noch die möglichkeit zu entscheiden, ob du es als dummes Volumen (as result) oder als versuch der umrechnung in die Baumstruktur (as spec) umwandeln möchtest. beziehungen zwischen den baugruppen? bis auf eine session gabs in v4 nur "gemogelte" baugruppen. was meinst du denn damit? gruß, tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carschten487 Mitglied Student
|
erstellt am: 26. Okt. 2008 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Antwort Tom. Bei meinem Beispiel sieht das Ergebnis nach Normal-Einfügen und Einfügen Spezial nämlich gleich aus. Ich kenne mich mit V4 nicht aus. Ich hab einfach mal angenommen, dass da Beziehungen bestehen müssten... Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 26. Okt. 2008 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für carschten487
|