Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  V4 Flächenkonstruktion als V5 Solid?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V4 Flächenkonstruktion als V5 Solid? (1344 mal gelesen)
Noxis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Noxis an!   Senden Sie eine Private Message an Noxis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noxis

Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2008

erstellt am: 27. Mrz. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Mir liegen V4 Daten als Flächenkonstruktion vor. Die Flächen sind nicht zusammenhängend und nur im Raum positioniert. Die Funktion "Zusammenfügen" führte bisher nur zu Fehlermeldungen.
Ich selbst arbeite nur mir V5 R17 und habe mir V5 selbst beibringen müssen. Da ich die V4 Konstruktion ändern bzw. FEM rechnen möchte, wäre ein Solid vom großen Nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit die V4 Daten in V5 als Solid zu migrieren oder ähnliches Funktionen mit gleichem Ziel?

Viele Dank und Gruß

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 27. Mrz. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noxis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
versuch mal aus den Flächen ein zusammenhängenden patch mit Join zu machen. Dabei kannst du die Toleranz auf max. 0,1mm setzten (d.h. alle Löcher, die kleiner sind werden ignoriert)
Ansonsten bleibt nur noch das lästige "Löcherflicken"

Viel Erfolg

Jens

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noxis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Noxis an!   Senden Sie eine Private Message an Noxis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noxis

Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2008

erstellt am: 27. Mrz. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jens,

vielen Dank für deine Antwort.

Der Join steht jetzt (mussten nur 27 fehlerhafte Flächen korrigiert werden :-)

Wie kann ich jetzt aus dem Join ein Solid machen? Quasi alles innerhalb des Joins soll mit Material ausgefüllt werden.

Gruß

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 27. Mrz. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noxis 10 Unities + Antwort hilfreich

Im PartDesign mit der Funktion ThickSurface die Fläche aufdicken.

  Gruss,
  Thomas

------------------
http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 27. Mrz. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noxis 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Im Partdesign mit dem Befehl "Fläche schliessen".

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rska
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rska an!   Senden Sie eine Private Message an rska  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rska

Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2010

erstellt am: 17. Jun. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Noxis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich glaube ich habe so ziemlich das selbe Problem wie Peter, allerdings liegt vor mir ein Geometrisches Set aus V4.
Ich würde gerne deinen Tipp, Jens, ausprobieren. Werde aber aus den Worten "zusammenhängenden patch mit Join" nicht schlau.
Bin mehr oder weniger Anfänger, habe bis jetzt einfach nur konstruiert. Könnte mir jemand vllt erklären, was genau ich machen muss, und in welcher Umgebung? Ich glaube ich habe nämlich shcon alles in der Flächenerzeugung ausprobiert.
Vielen Dank im Vorraus
nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz