Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  V4 Model in V5 öffnen -> Klick OK...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  V4 Model in V5 öffnen -> Klick OK... (1384 mal gelesen)
Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 13. Mrz. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AbendTrace_pichl-da_d073_h15m28_0.txt

 
Servus CAD.DE Gemeinde,

ich habe heute erstmals seit dem Releaseupgrade auf V5R17 SP06 versucht ein CATIA V4 Model zu öffnen...
ging gleich ordentlich in die Hose -> Klick OK to Terminate,
aber man ist ja Optimist.
Also erster Schritt, Model vom Server nach Lokal gezogen, und nochmal versucht -> Klick OK to Terminate
Nächster Schritt, meine CATSettings gelöscht, nochmal versucht -> Klick OK to Terminate.

Das war also mein letzter Schritt vorm Forumbesuch, ich hab aber auf diese Problem weder einen Ansatz, noch eine Lösung gefunden,
nun frage ich in die Runde, ob denn jemand mit selbem Problem sein Gemüht belastet, bzw. es im besten Fall bereits gelöst hat.


Grüße
Daniel


PS: im Anhang der Error Report von CATIA. vielleicht kann jemand was rauslesen.

[Diese Nachricht wurde von Biche2 am 08. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1056
Registriert: 05.08.2000

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 13. Mrz. 2008 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,
schraub mal vor dem Öffnen die Performance deiner Darstellung runter (sie hierzu auch Tip auf Hilfeseite).
Wenn das immer noch nicht funktioniert muss wohl auf einen höheren Servicepack gesetzt werden.

Viel Erfolg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

erstellt am: 14. Mrz. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jens,

vielen Dank erstmal für die Antwort !
Leider kann ich nichts positives berichten.

Hab deinen Rat befolgt, und die 3-D Genauigkeit auf 1.00 gestellt.
Dazu den Kurvengenauigkeitsfaktor auf 1.00x 3-D Genauigkeit gestellt.

Ergebnis: "Klick OK to Terminate"

Was tun ?

Irgendwie hab ich so das Gefühl als würde das Problem weniger am Performancetechnischen Teil liegen, sondern eher an einer Kompatibilätsecke zwicken...
Bin für jeden Vorschlag dankbar.


Grüße
Daniel

PS: leider darf ich das Model nicht online stellen, da wir strikte Geheimhaltungsvereinbahrungen unterliegen, hoffe es findet sich trotzdem ein Weg der Lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 08. Apr. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie gross ist das Model??
Vrsuch mal Settings "Frame General" zu löschen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 08. Apr. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was mir an deinem AbendTrace-File auffällt ist, das an verschiedenen Stellen folgender R12-Pfad auftaucht:
C:\Programme\Dassault Systemes\B12\intel_a\resources\graphic
Da scheinen noch irgendwelche Fragemente einer alten Installation rumzuliegen, auf die Deine R17 zugreift.

Was auch öfter zum Absturz beim Öffnen von Modellen geführt hat, ist der Grafik-Treiber. Evtl. hilft eine Neuinstallation oder eine andere Treiberversion.
Such mal im Forum nach den Wörtern "check" "on" "data". Da gibt's einige Beiträge. Vielleicht ist was passendes dabei.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 08. Mai. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Biche2,

wenn du die Möglichkeit hast, schreibe ein *.stp aus V4 raus.
Das kannst du dann in V5 einlesen. Historie ist so oder so
dahin.

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06
Windows 7 Professional 64-Bit
IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 08. Mai. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi inkommpartybell,

Ja das wäre mir auch schon in den Sinn gekommen, hätten wir noch V4  .
Leider ist die ganze Umgebung komplett auf V5 umgestellt.
Hat denn sonst keiner nen Tip warum ich plötzlich nach einem Releasewechsel keine V4 Files mehr öffnen kann ?

Wär hilfreich wenn sich jemand melden würde, der CATIA V5 R17 SP06 nutzt und CATIA V4 Files öffnen kann oder auch nicht 

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 08. Mai. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Biche2,

nicht noch, in irgendeiner Ecke, ne V4 Anlage stehen?
Wie gross ist den das model?

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biche2
Mitglied
CAx Betreuung / Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von Biche2 an!   Senden Sie eine Private Message an Biche2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biche2

Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2007

CATIA V5 R20 SP06
SmarTeam V5 R20 SP06
Windows 7 Professional 64-Bit
IBM Thinkstation
Intel Xeon
W3550@3.07 Ghz
6 GB RAM
nVidia Quadro Q2000
Samsung SSD 470 Disk

erstellt am: 08. Mai. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nein leider keine V4 Maschinen mehr vorhanden.
Hab sogar die Installations-CD's ins Tresor Archiv verbannt.

egal wie groß die sind, welche mit <1 mb dabei und welche >30mb.
Lässt sich aber keine Regelmässigkeit feststellen, bzw. ja doch es geht gar keins auf 


Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 08. Mai. 2008 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biche2 10 Unities + Antwort hilfreich

Level              = Microsoft Windows NT 5.1 (Build 2600) Service Pack 2

gesetz dem Fall, NT 5.1 ist XP, würde ich es mal mit sp1 versuchen.
Bei uns läuft, Catia auf XP SP1.
click OK, habe ich selten

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz