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Autor Thema:  Abwicklung v. Models in V5 (708 mal gelesen)
Benny6483
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Techniker Konstrukteur


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Beiträge: 119
Registriert: 07.10.2007

Catia V5 R19

erstellt am: 07. Okt. 2007 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme oft Blechteile als Models die eben mit V4 noch erstellt wurden. Dieses Model kopiere ich in mein V5 Part. V5 macht die Abwicklung zwar, allerdings Sicken und Töpfe wickelt V5 nicht ab. Gibt es da möglich keiten das diese auch abgewickelt werden können?

Ich habe noch eine Frage:
Wenn man generative shape design einen Winkel erstellt, dann gelingt mir dies nicht abzuwickeln. Es kommt immer der Fehler:
"Der Körper, der erkannt werden soll, enthält Blechkomponenten. Zunächst den Körper kopieren u. als Ergebnis einfügen. anschließend versuchen, ob der Volumnkörper erkannt wird.
Kann mit der Meldung nix anfangen!

Ich kann nur nen Winkel im Part erstellen und dann eine Abwicklung machen, das klappt, ist ja aber nicht Sinn und Zweck der Sache.


Vielen Dank im voraus!

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bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


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Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 07. Okt. 2007 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Zu deiner zweiten Frage:
Wenn du im GSD Teile erzeugst sind das nur Flächen. Diese müssen entweder im PartDesign "aufgedickt" werden, oder die Flächen einzeln im SheetMetalDesign zu "Wänden" überführt werden.

Gruß
Bernd

PS: Oder verwendest du etwa die Funktion "Volumen" (lila Volumen) im GSD? Das sind nur Hüllflächen und somit nicht im SheetMetal abwickelbar.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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Kifferkiller
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Beiträge: 40
Registriert: 08.03.2006

erstellt am: 19. Dez. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny6483 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann zur Not auch mit dem GSD und ein Flächenmodell abwickeln, zumindest mit Winkeln klappt das einwandfrei.

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