Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  V4 Daten in V5 bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V4 Daten in V5 bearbeiten (1627 mal gelesen)
MCrupt
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MCrupt an!   Senden Sie eine Private Message an MCrupt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MCrupt

Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2006

erstellt am: 16. Nov. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe V4 Daten erhalten und möchte diese in V5 Daten umwandeln.
1. Migration V4 to V5 : klappt bei einigen V4 Daten einwandfrei, bei anderen wiederum überhaupt nicht. Hier ist das Problem, das der Batch entweder nach 5 Minuten schließt ( Resultat: ein leeres V5 CatProduct) oder überhaupt nicht schließt (Resultat: mehrere CatParts, allerdings nicht alle, so daß das V5 Bauteil nicht mit dem V4 Model übereinstimmt)
2. Das "Kopieren Spezial": Funtioniert zwar, allerdings erhalte ich nur Faces, keine hinterlegten Daten, wie ein bestimmtes Bauteil heißt.

Nun meine Frage: Kann ich irgendwie die V4 Models so bearbeiten, das ich irgendwie Parts für V5 herausfiltern kann,sowie es eigentlich die "Migration" macht ????? Namen für die einzelnen Parts müssen auch enthalten sein.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

takushi
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von takushi an!   Senden Sie eine Private Message an takushi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für takushi

Beiträge: 66
Registriert: 11.07.2003

erstellt am: 16. Nov. 2006 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MCrupt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MCrupt,

ich vermute Du willst eine Session migrieren, oder? So weit ich weiss, müssen dafür zunächst alle betroffenen *.model-Dateien im gleichen Verzeichnis wie die Session gespeichert sein.

Handelt es sich bei den *.model-Dateien um Flächen, um Solids oder um beides?

Je nachdem gilt es einige Dinge zu beachten um Fehler zu vermeiden. Selbst habe ich noch nicht viele derartige Migrationen durchgeführt, aber nach den Informationen, die ich bisher habe, kommt es unter anderem darauf an, wie die Ausgangsdaten aufgebaut sind.

Eine kurze Übersicht findet sich beispielsweise auch hier auf cad.cd unter http://catia.cad.de/umstieg/download/leitfaden_encad.pdf

Handelt es sich um Flächen, könnte das folgende Dokument interessant sein: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/jkaestle/p02s02-surfacemigrationsettingsv1-0.pdf 

Auch unter http://archive.coe.org/client_files/events/docs/11_13_03.pdf (Link editiert, so dass er jetzt funktionieren sollte) wird sehr ausführlich auf die Thematik eingegangen.

Um spontan sagen zu können, woran das Fehlschlagen der Migration in Deinem Fall liegen kann, dazu fehlt mir persönlich die Erfahrung. Vielleicht bekommst Du bessere Hilfestellung, wenn Du die Randbedingungen genauer beschreibst, unter denen Du migrieren willst und was Du überhaupt genau migrieren willst.

Schöne Grüsse

takushi

[Diese Nachricht wurde von takushi am 16. Nov. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von takushi am 16. Nov. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von takushi am 17. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz