Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  Fehlermeldung bei CATMOD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung bei CATMOD (1707 mal gelesen)
A.F.
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von A.F. an!   Senden Sie eine Private Message an A.F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.F.

Beiträge: 30
Registriert: 10.05.2006

CATIA V5R16
CATIA V4 4.2.4

erstellt am: 31. Aug. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich möchte vor der Konvertierung nach V5 mit CATMOD die Space-Details aus meinem V4-Modell löschen.
Dabei erscheint folgende Warnmeldung:

WARNING: invalid / *DEFDSN line
-> line is too long (>132 char)
line is:
/*DEFDSN M6 "/catdat/model/archiv" , "ARCHIV" MODEL

Und zum Schluss:

EXECUTION FAILED , COMPLETION CODE = 4

Woran kann das liegen?

Gruß A.F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3
Windows XP

erstellt am: 31. Aug. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A.F.
wie startest Du den CATMOD - per Utility oder in einem Script ?
Wenn in einem Script, hänge mal das gesamte In/Outputfile an oder schicke es mir mal per PM.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3
Windows XP

erstellt am: 01. Sep. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A.F.
Ich würde an Deiner Stelle das Modell nicht überschreiben. Ich sehe auch nicht, daß explizit der Parameter "Replace" gesetzt wurde. Ich würde einen Append-String mitgeben, sodaß Du beide, das alte und das neue Modell erhälst. Versuchs mal.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.F.
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von A.F. an!   Senden Sie eine Private Message an A.F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.F.

Beiträge: 30
Registriert: 10.05.2006

CATIA V5R16
CATIA V4 4.2.4

erstellt am: 01. Sep. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

daran hab ich schon gedacht, wollte das Output-File in ein anderes Verzeichnis schreiben.
Ich habs jetzt mal versucht mit einem Append-String ins gleiche Verzeichnis, das Ergebnis ist dasselbe.
Kannst Du mir erklären, was die Meldung "line is too long" im CATMOD-Submission-Fenster und der "Error-Code 273" in CATMOD.out bedeuten?

Gruß A.F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3
Windows XP

erstellt am: 01. Sep. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A.F.
woher kommt das Komma in der Zeile :
"/catdat/model/archiv" , "ARCHIV"

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.F.
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von A.F. an!   Senden Sie eine Private Message an A.F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.F.

Beiträge: 30
Registriert: 10.05.2006

CATIA V5R16
CATIA V4 4.2.4

erstellt am: 01. Sep. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

das Komma steht so im CATMOD-Submission-Fenster

Gruß und schönes WE
A.F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3
Windows XP

erstellt am: 01. Sep. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich glaube Dir, daß es dort steht, aber wo kommt das her ??
In unserem CATMOD.out und CATMOD.in steht dort kein Komma, sondern ein Blank und das ist ganz bestimmt die Ursache. Wenn der CATMOD-Lauf von einem Script angestoßen wird, dann mußt Du dort suchen.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 01. Sep. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sieht so aus, als waere in der  *.dcls, in der dieses Modell-Verzeichnis vereinbart ist, eine falsche Deklaration enthalten.
Schau am Besten mal nach.

catpath -A -l catia.model

--> in der Ausgabe wird angezeigt, wo genau das Modell-Verzeichnis ARCHIV vereinbart ist, schau da rein und vergleiche die Zeilen miteinander. Koennte ein reiner Schreibfehler sein.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3
Windows XP

erstellt am: 01. Sep. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin, hallo A.F.,
mit einem ordentlichen DLNamen sieht die Ausgabe genauso aus (ich arbeite zu selten mit V4).

@A.F.
Lösche mal in Deiner Homedirectory das File CATMOD.in. Vielleicht sind durch einen Editor unsichtbare Zeichen reingerutscht.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.F.
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von A.F. an!   Senden Sie eine Private Message an A.F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.F.

Beiträge: 30
Registriert: 10.05.2006

CATIA V5R16
CATIA V4 4.2.4

erstellt am: 04. Sep. 2006 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

wenn das CATMOD-Script einen Fehler hätte oder eine Deklaration falsch wäre, müsste der Fehler bei jedem CATMOD-Lauf, also auch bei anderen Modellen auftauchen, sehe ich das richtig?
Der Fehler taucht aber nur bei diesem Modell auf (zumindest habe ich bisher kein anderes gefunden).
Worauf deutet der Fehlercode 273 hin?

Gruß A.F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3
Windows XP

erstellt am: 04. Sep. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo A.F.
in der CATIA Doku ist nichts darüber zu finden (wie so oft). Ich kann nur erkennen, daß beim Einlesen des Modells der Fehler auftritt (G7MREA). Weiter weiß ich auh nichts. Versuchs noch mal mit einem catcln Lauf. Wenn das nichts hilft, versuch mal, ob sich das Modell exportieren und wieder importieren läßt. Manchmal hilft das auch. Weiter kann ich Dir, so wie es aussieht, leider nicht helfen, da es scheinbar ein modellspezifisches Problem ist.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.F.
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von A.F. an!   Senden Sie eine Private Message an A.F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.F.

Beiträge: 30
Registriert: 10.05.2006

CATIA V5R16
CATIA V4 4.2.4

erstellt am: 04. Sep. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

Information von meinem Admin:
Fehler 273 ist ein allgemeiner CATIA Fehler, nicht von CATMOD. Er bedeutet Fehlerhafte Overlay Struktur.

Ich muss das Modell wohl neu aufbauen. Das mach ich dann aber gleich in V5.

Danke für Deine Hilfe.
Danke auch Dir, Catrin.

Gruß A.F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3
Windows XP

erstellt am: 04. Sep. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatte ich bei der Durchsicht auch gesehen, aber Checke zuerst noch mal bevor Du neu anfängst.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz