Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  ^V4-V5 Batch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ^V4-V5 Batch (1004 mal gelesen)
jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe etwas mit dem Migrations-Batch rumprobiert. Funktioniert soweit auch, nur dass mir de Batch aus jedem Set ein eigenes Part macht. Gibt es eine Einstellung, dass mir das Batchtooln alles in ein Part migriert?
Es handelt sich übrigens um Flächenmodelle, keine Solids.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 02. Mrz. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaestle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

Du kannst unter Options - Migration Batch einstellen, ob:
* A CATPart by Geometric Set oder
* A CATPart by Solid
erzeugt werden sollen.

Nimmst Du letzteres, schreibt er stumpf alle Flaechen in das CATPArt, auch wenn sie in unterschiedlichen Sets sind.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,
danke für die schnelle Antwort. Bist Du sicher, dass das die Option macht? Habe beide Optionen getestet, mit dem jeweils gleichen Ergebnis. Es wird ein Product erzeugt, unter dem für jedes Set ein Part hängt. Einziger Unterschied: hinter jedem Part steht jetzt "Non_Solid"

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,
ich habe eben in der Online-Doku nachgelesen. Demnach hast Du recht (die restlichen Unities werden nachgeliefert ). Bei mir ändert's aber nichts am Resultat. Ich hab's übrigens in den Tools/Options, wie auch in den Options des Batch-Fensters umgeändert, um ganz sicher zugehen.
Ist das ein Bug in R14?

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 02. Mrz. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaestle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

das weiss ich leider nicht.

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 02. Mrz. 2006 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaestle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@Jochen:
Hast du schon mal probiert, aus deinen Flächen ein Volumen und daraus ein Solid zu machen? Ich vermute daß es dann funktioniert.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,
wenn's nur ein paar Modelle wären, dann ginge das vielleicht. Aber der Batch soll ja genau deshalb verwendet werden, weil eine Migration von Hand zu aufwändig ist.
Außerdem sind die Flächen *SKI und keine *VOL.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 03. Mrz. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaestle 10 Unities + Antwort hilfreich

Gratuliere zum 4. Stern :-) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum8/HTML/000482.shtml

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
herzlichen Glückwunsch auch von mir.
@Catrin: Du stehst auch kurz vor dem nächsten Stern. Glückwünsche gibt's aber jetzt noch nicht 

Nochmals zurück zum Thema. ich habe die Online-Doku mal etwas genauer inspiziert. Man muss das schon sehr genau lesen, um rauszukriegen, was gemeint ist:

Zitat (deutsch  ):
"  * V4-Teiledefinition

    Ein CATPart nach geometrischem Set: Ist diese Option markiert, ist die Definition des "V4-Teiles" das geometrische Set. Die Subsets werden daher in ein V5 CATPart-Dokument migriert.

    Ein CATPart nach Volumenkörper: Die Definition des "V4-Teiles" kann auch ein Volumenkörper sein. Die Volumenkörper werden in CATParts migriert, die anderen Elements (z. B. Drahtmodellelemente) werden ebenfalls in ein CATPart migriert."

Der letzte Satz lässt tatsächlich den Schluss zu, dass die Drahtgeometrie in EINEM Part landet. Der Satz davor lässt mich aber erheblich daran zweifeln, dass das so gemeint ist.


Zitat:
"    Stapelmigration von SPACE-Daten:

    Es gibt 2 Teiledefinitionen. Bei der Migration der einzelnen Sets wird die (ein paar Zeilen zuvor) mit Hilfe der "V4-Teiledefinition" festgelegte Definition berücksichtigt.

    Jede Umgebung, die mehrere Dittos oder Setexemplare enthält, wird als CATProduct konvertiert. Unter diesem CATProduct finden sich ebensoviele Komponenten wie Dittos (Teil- oder Produktexemplare) und Sets.

    Auswirkung der Konvertierung von V4 nach V5 auf die Einheiten:

        * V4-Set -> V5-Teil
        * V4-Detail -> V5-Teil oder -Produkt
        * V4-Modell -> V5-Teil oder -Produkt und/oder CATDrawing
        * V4-Ditto -> V5-Produktkomponente
"

Ich glaube hier ist's eindeutig. V4-Set gibte ein eigenes Part. Schade. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, zum gleichen Ergebnis zu kommen, wie wenn man von Hand migriert.
Oder weiß doch jemand eine Lösung?

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 04. Mrz. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaestle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr zwei,

erstmal ein Dankeschön für die Gratulation zum 4. Stern. Ich kann mich allerdings dunkel daran erinnern, schonmal nen Oskar gehabt zu haben... 

Das eizige was mir jetzt noch einfällt wäre ein Script, das
1. das Migrations-Batch laufen läßt,
2. aus den entstandenen Parts ein Product zusammenbaut
3. aus diesem Product mit dem Product2Part-Batch ein Part erstellt, in dem sich alles befindet...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Feinwerkmechaniker/in (m/w/d)

Das MPI für Polymer­forschung zählt zu den inter­national führenden Forschungs­zentren auf dem Gebiet der Polymer­wissenschaft und bietet ideale Voraus­setzungen für exzellente Forschung: Vom kreativen Design neuer Materialien über ihre Synthese im Labor bis zu ihrer physika­lischen Charakterisierung und schließlich dem theo­retischen Verständ­nis der Polymer­eigenschaften bündelt es alle not­wendigen Fach­kompetenzen....

Anzeige ansehenMechaniker
webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 05. Apr. 2006 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jkaestle 10 Unities + Antwort hilfreich

Jochen, nimm das DataLifeCycle Tool und deselektiere beim Structuring Element alles. Dann zerfällt kein modell in mehrere CATParts, sondern alles bleibt zusammen. im MigrateV4V5 Batch ist das programmtechnisch nicht möglich. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz