| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Umstellung VW V4-V5 (1865 mal gelesen)
|
uwek Mitglied Konstrukteur NX Daimler Bemi

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer kann mir Informationen über eine Umstellung oder deren Stand von V4 nach V5 bei VW geben? Besonders interessant ist für mich der Bereich Betriebsmittelkonstruktion. Wann ist dort bei VW die Einführung von V5 geplant bzw. ab wann können vorraussichtlich externe Ingenieurbüros auf V5 konstruieren? Tschüß Uwe ------------------ uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rupert Mitglied

Beiträge: 339 Registriert: 23.01.2001 Hallo,<P>nein das heisst es nicht. Du hast 1 + x Dateien (*.model) für die 3D-Bauteile und 1 Datei (*.model) für Deine Zeichnung. Diese Dateien sind alle gleichzeitig in CATIA V4 geladen und liegen so quasi wie Folien "übereinander".
|
erstellt am: 10. Aug. 2005 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwek
Hallo, auch wennn ich VW nicht wirklich kenne, vermute ich mal, daß VW das wohl genauso machen wird wie jeder andere Auto-OEM auch: Ob externe Partner mit V5 konstruieren können, hängt vom jeweiligen Projekt ab - es wird welche geben, die komplett in V4 durchgezogen werden, andere werden mit V5 aufgesetzt werden. Eine schlagartige Komplett-Umstellung "Ab heute arbeitet der komplette Bereich mit V5" kann ich mir nicht vorstellen. Hier ist noch ein Link zum B2B-Portal von VW, evtl. findest Du da mehr Informationen zu: http://www.vwgroupsupply.com/vwgroupsupply.fedl.html ------------------ Gruß vom Rupert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
juefi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 07. Sep. 2005 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwek
|
Polyboy Mitglied

Beiträge: 81 Registriert: 13.05.2004 CATIA V5 R16 CATIA V4.2.4
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uwek
|