Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  Wandeln von V4 nach V5R12SP6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wandeln von V4 nach V5R12SP6 (6903 mal gelesen)
cevk
Mitglied
Entwicklung / Admin


Sehen Sie sich das Profil von cevk an!   Senden Sie eine Private Message an cevk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cevk

Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Commandinterrupted.jpg

 
Hallo zusammen,

Beim wandeln von V4 Daten treten bei uns in V5R12SP6 Probleme auf.
Wir halten folgende Reihenfoge ein:
V4-Model in V5 öffnen - Baum soweit auseinanderdröseln bis wir nur noch das einzelne Solid selektieren können. - Solid selektieren und rechte Maustaste copy. - In ein Leerpart von V5 wechseln - mit paste special - as result einfügen.
In R12SP4 (DC) geht es problemlos und in R12SP6 (BMW) popt die Fehlermeldung: Command interrupted auf (siehe angehängtes Bild).
Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegen könnte?
Liegt bestimmt an irgend einer Einstellung in den Tools Options, wer kann mir helfen ?

------------------
Grüße aus dem Schwarzwald
Viktor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias20
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tobias20 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias20

Beiträge: 54
Registriert: 09.02.2005

Catia V5 R12 / R13

erstellt am: 18. Mrz. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Viktor!

Probiers doch mal mit dem Tool "Migrate V4 to V5".
Zu finden unter Tools - Utility - Migrate V4 to V5.
Ich kenn mich dabei leider nicht so gut aus, aber ihr braucht eure Dateien nicht auseinander zu broeseln, sondern ihr koennt damit das ganze model in ein CatPart umwandeln. Einziges Problem: Man muss bei den Lizenzen etwas aufpassen.
Hoffe ich konnte helfen und viel Erfolg beim ausprobieren

Gruss Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

Beiträge: 83
Registriert: 09.03.2005

erstellt am: 05. Apr. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich kann Tobias nur beipflichten. Der Migration Batch arbeitet recht problemlos. Ich arbeite momentan mit V5R12 SP5.
Falls Lizenzprobleme auftreten, starte das Migration Tool aus der Windows Ausführen Zeile. cnext -batch -e cat4tov5migration

MfG

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 05. Apr. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem beim Batch-Tool ist, dass Solids nicht in editierbare Parts sondern in Volumes umgewandelt werden.

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5R12SP3/UNIX
V5R14SP3/UNIX

erstellt am: 05. Apr. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin,
hmmm... ich denke Du kannst das einstellen in den Optionen des Tools ob Du as result oder as spec haben möchtest....
Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 05. Apr. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

elke hast Recht. Ich wusste nur nicht genau wo, deshalb habe ich es nicht geschrieben. Die Standardeinstellung steht aber auf Volumen...

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias20
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tobias20 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias20

Beiträge: 54
Registriert: 09.02.2005

Catia V5 R12 / R13

erstellt am: 05. Apr. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter tools --> options --> general --> compatibility --> migration batch --> Format --> As spec oder As result
Hab vorher nicht an diese Einstellung gedacht. Mein Fehler 

------------------
Gruss Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erbes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von erbes an!   Senden Sie eine Private Message an erbes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erbes

Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 12. Mai. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cevk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, aber wie sieht es denn mit folgendem Szenario:
Ich habe ein DS Modell aus V4.
Möchte es in V5 migrieren.
Nun, wenn ich beide Dateien erstellen lasse (Draw und Space),
ist eine CatPart mit Solid (mit features) notwendig.
sagt es mir wenn ich falsch liege.

Leider ist der Migrationsprozess nicht 100-prozentig perfekt.
Kanten, Verrundungen und Spiegelungen laufen nicht durch.
ALSO Körper ins NoShow.
Dadurch bin ich dazu gezwungen, die Solids aus dem V4 zu kopieren und in V5 as RESULT einzufügen.

Wenn ich nur die Results bei der Migrationin den Options anwähle, besteht kein Link zwischen dem Drawing und dem Part.

Eine Möglichkeit wäre einmal die Komplette Migration mit Spezifikationen und anschliessend nochmal ohne (as Result).
Dann die Links auf das Catpart ohne Spezifikation umbiegen.

Oder habt ihr andere Tips.

gruss
michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz