Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  V5 Product in V4 Model umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V5 Product in V4 Model umwandeln (1461 mal gelesen)
Asylschwabe
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Asylschwabe an!   Senden Sie eine Private Message an Asylschwabe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asylschwabe

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hätte ein Frage an euch. Ich habe eine Konstruktion auf CATIA V5 erstellt und nun würde ich diese gerne simulieren. Zum Simulieren brauche ich die Daten jedoch als *.model, also als V4 Daten.
Die Konstruktionsdaten sind wie gesagt von V5 (Product mit ca. 50 Parts). Wie kann ich diese Daten zu *.model umwandeln, bzw. was müsste ich tun um verwertbare V4 Daten zu erhalten (vielleicht das Product zu einer *.session umwandeln?)?

Vielen Dank im voraus!

Asylschwabe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

suche mal im Forum nach Product to Part. Mit dieser Funktion kannste Dir aus einem Product ein PArt machen und das dann als .model speichern.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

------------------
Gruß

Rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 10. Nov. 2004 editiert.]

Asylschwabe
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Asylschwabe an!   Senden Sie eine Private Message an Asylschwabe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asylschwabe

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön! Werde ich versuchen, habe heute zwar frei, darf mich aber ab nächster Woche wieder damit beschäftigen.
Hoffe es klappt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

Beiträge: 234
Registriert: 16.02.2002

erstellt am: 10. Nov. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asylschwabe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Asylschwabe,

du kannst das Product auch direkt als Session speichern -
- oder die Parts als .model -
- oder noch besser die V5-Parts in eine V4 Session laden.

Was willst du simulieren??

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asylschwabe
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Asylschwabe an!   Senden Sie eine Private Message an Asylschwabe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asylschwabe

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte eine dynamische FEM für eine Baugruppe durchführen. Leider haben wir in der Firma nur Software, die V4 Komponenten erkennt.
Aber wenn wir schon drüber schwätzen:
Gibst es Tools, um direkt in V5 dynamisch zu simulieren? Ich möchte meine Baugruppe unter -60g Beschleunigung simulieren. Soweit ich weiß, kann man unter V5 nur statische Belastungen simulieren. Gibts generell irgendwo Tutorials zum Download??

Wieder einmal Danke im voraus!

Asylschwabe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asylschwabe
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Asylschwabe an!   Senden Sie eine Private Message an Asylschwabe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asylschwabe

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CAD LEMHOEFER:

Wenn ich das *.Product direkt als *.Session speicher, werden dann auch gleich die Parts zu Models?

MfG

Asylschwabe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz