| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: V5 Product in V4 Model umwandeln (1519 mal gelesen)
|
Asylschwabe Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hätte ein Frage an euch. Ich habe eine Konstruktion auf CATIA V5 erstellt und nun würde ich diese gerne simulieren. Zum Simulieren brauche ich die Daten jedoch als *.model, also als V4 Daten. Die Konstruktionsdaten sind wie gesagt von V5 (Product mit ca. 50 Parts). Wie kann ich diese Daten zu *.model umwandeln, bzw. was müsste ich tun um verwertbare V4 Daten zu erhalten (vielleicht das Product zu einer *.session umwandeln?)? Vielen Dank im voraus! Asylschwabe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 13:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, suche mal im Forum nach Product to Part. Mit dieser Funktion kannste Dir aus einem Product ein PArt machen und das dann als .model speichern. HTH ------------------ Gruß Rafi [Diese Nachricht wurde von rafi am 10. Nov. 2004 editiert.] |
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 10. Nov. 2004 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Asylschwabe
Hallo Asylschwabe, du kannst das Product auch direkt als Session speichern - - oder die Parts als .model - - oder noch besser die V5-Parts in eine V4 Session laden. Was willst du simulieren?? Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte eine dynamische FEM für eine Baugruppe durchführen. Leider haben wir in der Firma nur Software, die V4 Komponenten erkennt. Aber wenn wir schon drüber schwätzen: Gibst es Tools, um direkt in V5 dynamisch zu simulieren? Ich möchte meine Baugruppe unter -60g Beschleunigung simulieren. Soweit ich weiß, kann man unter V5 nur statische Belastungen simulieren. Gibts generell irgendwo Tutorials zum Download?? Wieder einmal Danke im voraus! Asylschwabe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|