Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  V4 Solidmodel und Zeichnungsableitung in V5 konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V4 Solidmodel und Zeichnungsableitung in V5 konvertieren (781 mal gelesen)
mikefly
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mikefly an!   Senden Sie eine Private Message an mikefly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikefly

Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

habe ein aktuelles problem. weiß einer von euch wie ich ein v4model mit solid inhalten und eine davon abgeleitete v4zeichnung in v5 so einlesen kann, dass ich in der zeichnung wieder das solid sehe?

overlaytechnik wurde angewand.

viele grüße und einen schönen abend wünscht euch
mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

Beiträge: 234
Registriert: 16.02.2002

erstellt am: 25. Aug. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikefly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mike,

wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr die Transpatenztechnik (Space durchscheinen lassen)verwendet und die Zeichnung nicht mit AUXVIEW2 oder SPCDR2 abgeleitet.

Da es in V5 keine Transparenztechnik gibt, könnt ihr die Zeichnung meines Wissens nicht "konvertieren".
Das geht nur mit abgeleiteten Zeichnungen.

Aber hier ein Vorschlag (ich weis aber nicht ob das funzt, kannst das Ergebnis ja mal hier bekanntgeben)
3D-Modell nach V5 konvertieren und dort dann wie gewünscht ändern
V5-Part in V4 passiv zur Zeichnung dazuladen --> fertig
Also die Zeichnung nicht nach V5 bringen - warum auch.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikefly
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mikefly an!   Senden Sie eine Private Message an mikefly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikefly

Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2004

erstellt am: 25. Aug. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi michael,

ja wenn´s immer so einfach wäre. intern brauchen wir die v4 daten auf v5.

ich habe ein 3d v4 und ein 2d v4 model (die ableitung).

die ableitung erscheint, wenn beide modelle geladen sind, ok.

eine änderung im v4 auxview2 auf eine ableitung mit generierung von drawelementen ist nicht mehr möglich. die box ist gedimmt.
keine ahnung warum

dies wäre natürlich die beste lösung.

ich versuchs weiter.

vielen danke für deinen kommentar
mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 25. Aug. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikefly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mike,

kann es sein, dass in V4 einfach die Parameter der View falsch gesetzt sind?
Dort kann man das Update sperren.
mfg

music

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz