Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  UNIX Filenames

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  UNIX Filenames (869 mal gelesen)
ronx
Mitglied
Konstrukteur TS

Sehen Sie sich das Profil von ronx an!   Senden Sie eine Private Message an ronx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronx

Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 06. Nov. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe mehrere V4 Modelle welche ich in V5 (Windows) öffnen möchte (nur betrachten).
Ich  kann die Files jedoch nicht direkt öffnen, da der Filename aus Unix charactern besteht (Spaces). Wenn ich die Files in Windows umbenenne, dh. die Unix characters wegnehme/ ändere, kann ich sie problemlos öffnen. Wie kann ich die Files öffnen, ohne sie vorher umzubenennen ? Irgenwie kann ich doch in V5 den Unix-Character "Space" als ein "Plus/Minus" Zeichen darstellen lassen, oder ? Wie geht das, oder was muss ich tun ?

Besten Dank für die Hilfe !
RonX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W_K_68
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von W_K_68 an!   Senden Sie eine Private Message an W_K_68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W_K_68

Beiträge: 23
Registriert: 13.06.2003

V5 R11 Sp2
WIN 2000pro SP3

erstellt am: 06. Nov. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst Du in der Registrierung umstellen, sind aber eventuell lokale Administrator Rechte erforderlich.

Unter WIN2000:
Ausführen: regedt32

HKey_Lokal_Maschine
  > System
    > ControlSet001
      > Control
        > NLS
          > CodePage
            OEMCP: Reg_SZ: Von Wert 850 auf Wert 1252 setzen

Mit dieser Definition funktioniert das bei uns.

ACHTUNG: Dafür hast Du nun im Windows Probleme mit den Umlauten (diese werden dann in Sonderzeichen dargestellt), also keine wirklich generelle Lösung des Problems.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ronx
Mitglied
Konstrukteur TS

Sehen Sie sich das Profil von ronx an!   Senden Sie eine Private Message an ronx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ronx

Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 06. Nov. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo W_K_68

Bei mir funktioniert das nicht...die "vierecken" (Unix = "Space") werden immer noch als solche dargestellt und ich erhalte immer noch eine Fehlermeldung wenn ich diese Files öffne.
Bei mir war der Wert übrigens nicht bei 850 sondern auf 437. Die Umlaute werden mit dem Wert 1252 aber tatsächlich als Sonderzeichen dargestellt...die "vierecken" Zeichen bleiben jedoch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W_K_68
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von W_K_68 an!   Senden Sie eine Private Message an W_K_68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W_K_68

Beiträge: 23
Registriert: 13.06.2003

V5 R11 Sp2
WIN 2000pro SP3

erstellt am: 10. Nov. 2003 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Nehme an das die Codepage 1252 eben bei uns im UNIX-System verwendet wird und es daher damit funktioniert...

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 10. Nov. 2003 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi RonX,


1) stelle die V4 Modeltöpfe über einen Apache im Netz zur Verfügung
2) dieses Verzeichnis: http://ServerName/V4ModeltopfName wird mit einem DLName verknüpft
3) Das wars.
Nun kannst Du die V4.models ohne umbenennen unter UNIX und Windows in einem CATProduct verarbeiten.

Grüße Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 280
Registriert: 26.10.2000

ProE 2001, WF,ILink
Win, HP-UX
Catia V4, V5

erstellt am: 14. Apr. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ronx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab jetzt rausgefunden das es auch einfach geht wenn man beim Samba Server charakter set = ISO8859-1 stellt.

Achtung alle Files am Server mit Umlauten oder Leerzeichen sind so gut wie tot

Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz