Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  welches notebook für catia v5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  welches notebook für catia v5 (5209 mal gelesen)
joachim schönherr
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von joachim schönherr an!   Senden Sie eine Private Message an joachim schönherr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joachim schönherr

Beiträge: 119
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 23. Jul. 2003 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mal wieder eine Frage.... welches Notebook könnt ihr mir für das Arbeiten mit CATIA V5 empfehlen. Wollte mir evtl. eins besorgen da ich öffters ausser Haus CATIA V5 Geschichten vorführen muss.
Grüße vom Rhein Joachim :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 23. Jul. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachim schönherr 10 Unities + Antwort hilfreich

IBM T40. Hab das T23, aber das T40 hat ne wesentlich bessere Grafikkarte. Trotzdem bin ich eigentlich sehr zufrieden. Nur leider gab´s damals das T40 noch nicht.
Allerdings ist das auch Recht teuer, aber gut.


    Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eh
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - jetzt IT


Sehen Sie sich das Profil von Eh an!   Senden Sie eine Private Message an Eh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eh

Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2002

erstellt am: 23. Jul. 2003 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachim schönherr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Joachim,

ich arbeite seit ca. 9 Monaten mit einem Dell M50 und bin damit sehr zufrieden. Austattung: 2GHz CPU, 1GB RAM, 60GB Harddisk und NVIdia Quatro4 500 GoGL. Allerdings gibts es das M50 nicht mehr lange. Nachfolger ist das M60, bessere Grafik, max. 2GB RAM, "centrino". Es befindet sich laut Dell z.Zt. in der Zertifizierung und ist um einiges günstiger als die IBMs.

Gruß
Eh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miguel
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von miguel an!   Senden Sie eine Private Message an miguel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miguel

Beiträge: 76
Registriert: 05.09.2002

Workstation Dell Precision M50 2,4Ghz 1GB Ram
CATIA V5R11SP2

erstellt am: 01. Aug. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachim schönherr 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich find die Preise immernoch total übertrieben. Aber das kennt man ja von allen Workstations. Wenn ich bei Dell die niedrigste Ausstattung nehme und nur den Arbeitsspeicher auf 1GB aufrüste dann kostet mich das über 3000 Euro. Da ich mir das Notebook privat kaufen will und damit auch außer V5 noch andere Dinge vorhabe und dazu auch noch Student bin stellt sich die Frage ob man da mit einem Notebook von Mediamarkt oder so nicht besser wegkommt. Weiß ja nicht was es da kostet den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Wenigstens hat man dann ein Notebook das halbwegs anständig aussieht (ich weis dass das nicht ausschlaggebend ist) und nicht so ein hässlicher Kasten ist wie das M50 vor dem ich gerade sitze.
Weis jemand wie das Notebook von Siemens heist bei dem man die Tastatur abnehmen kann und über Bluetooth bedienen kann. Sowas nenn ich innovativ.
Grüße Miguel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 04. Aug. 2003 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachim schönherr 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
das Notebook wird das Celsius Moblie H sein. Auf meinem Celsius läuft Pro/E. Ich bin ganz zufrieden, es ist leider schon wieder 1,5 Jahre alt ...... Inzwischen gibt es schnellere Prozessoren, Grafikkarten usw..

http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/workstations/mobile/celsiusmobile/celsiusmobile_p4.html

Gruß Jan-Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi joachim,

ich habe seit 1 jahr den a31p von ibm. ist ein sehr gutes laptop. ist momentan technisch vielleicht ein wenig hintendran, für den preis kann man es sich jedoch überlegen.

gruß

michael

unglaublicher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von unglaublicher an!   Senden Sie eine Private Message an unglaublicher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unglaublicher

Beiträge: 37
Registriert: 14.06.2006

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachim schönherr 10 Unities + Antwort hilfreich

seit der frage ist ja mal wieder etwas zeit vergangen. welche notbooks könnt ihr für v5 empfehlen oder welche sind für v5 zertifiziert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 18. Jul. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachim schönherr 10 Unities + Antwort hilfreich

Also von den aktuellen Notebookmodellen sind folgende zertifiziert:

DELL Precision M65, DELL Precision M90, FSC Celsius H230, HP Compaq nw8440, HP Compaq nw9440, IBM (Lenovo) T60p

Die beiden DELL Systeme und das HP Compaq nw9440 verwenden hier bei eine nVIDIA Grafikkarte. Das DELL M90 und HP nw9440 haben ausserdem ein 17" Display.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beatmaster_j
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von beatmaster_j an!   Senden Sie eine Private Message an beatmaster_j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beatmaster_j

Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2004

HP Z200; Corei7 870; 12GB Ram; Win7x64; QuadroFX 1800; NX 8.0.1.5

erstellt am: 23. Okt. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachim schönherr 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir haben in der Abteilung das Celsius Mobile H für Catia V5.
Abgesehen davon dass es inzwischen etwas langsam ist haben wir große Probleme mit der enormen Hitzeentwicklung des Teils.
Da kann man echt Eier drauf braten.
In Mitleidenschaft gezogen sind Akkus und wohl auch das Display.
Akkus sind inzwischen die SECHSTEN und das Display ist gerade dabei sich mit ständigem Geflacker und sporadischer Dienstverweigerung abzumelden.
Mainboard wurde schon getauscht usw.
Die Blauzahn-Akkus in der Tastatur sind übrigens auch schon lang nicht mehr die ersten.
Ich würde dieses Laptop aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.

------------------
The Beatmaster
Brain: 1 / Machine: 0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1277
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 23. Okt. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joachim schönherr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von beatmaster_j:
Also wir haben in der Abteilung das Celsius Mobile H für Catia V5.
Abgesehen davon dass es inzwischen etwas langsam ist haben wir große Probleme mit der enormen Hitzeentwicklung des Teils.
Da kann man echt Eier drauf braten.
In Mitleidenschaft gezogen sind Akkus und wohl auch das Display.
Akkus sind inzwischen die SECHSTEN und das Display ist gerade dabei sich mit ständigem Geflacker und sporadischer Dienstverweigerung abzumelden.
Mainboard wurde schon getauscht usw.
Die Blauzahn-Akkus in der Tastatur sind übrigens auch schon lang nicht mehr die ersten.
Ich würde dieses Laptop aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.


Können wir nur bestätigen. Haben insgesamt an die 17 Geräte davon im Einsatz (gehabt) und ich glaube bei jedem wurde der Akku mindestens 2 mal getauscht. Auch Austauschaktionen mit Motherboards, Luafwerken etc. waren keine seltenheit. Die extreme Wärmeentwicklung ist sicherlich auch auf den verwendeten Pentium 4 Prozessor zurück zu führen.
Naja, aber bei den neuen Geräten soll die Qualität deutlich besser sein. Zumindets hab ich von den Kunden die H240 einsetzen noch keine negativen Feedbacks bekommen.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz