Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  V4 Zeichnung von DC in V5 nur chinesische Schriftzeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V4 Zeichnung von DC in V5 nur chinesische Schriftzeichen (1081 mal gelesen)
Gansen
Mitglied
Technician


Sehen Sie sich das Profil von Gansen an!   Senden Sie eine Private Message an Gansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gansen

Beiträge: 70
Registriert: 01.03.2002

Hardware:
Fujitsu Celsius R920, 32GB RAM, Nvidia Quadro M4000,
SpaceExplorer
Screen: 2x SAMSUNG S27D850 <P>CAD: CATIA V5R24 in diversen Konfigurationen CAC, MD2 und XM2
TransCat myV5

erstellt am: 17. Jul. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Zeichnung von einem Grossen Automobilhersteller aus V4 bekommen. Und wenn ich diese öffne habe ich sowohl in der Zeichnung als auch im Schriftkopf fast nur chinesische Schriftzeichen. Woran kann das liegen oder wie muss ich meine V5 einstellen dass das beim Import richtig rauskommt.

CATIA V5 R11 SP2

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W_K_68
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von W_K_68 an!   Senden Sie eine Private Message an W_K_68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W_K_68

Beiträge: 23
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 17. Jul. 2003 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

erhältst Du da Export oder Model Files von DC?

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gansen
Mitglied
Technician


Sehen Sie sich das Profil von Gansen an!   Senden Sie eine Private Message an Gansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gansen

Beiträge: 70
Registriert: 01.03.2002

Hardware:
Fujitsu Celsius R920, 32GB RAM, Nvidia Quadro M4000,
SpaceExplorer
Screen: 2x SAMSUNG S27D850 <P>CAD: CATIA V5R24 in diversen Konfigurationen CAC, MD2 und XM2
TransCat myV5

erstellt am: 17. Jul. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich erhalte Export-Daten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W_K_68
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von W_K_68 an!   Senden Sie eine Private Message an W_K_68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W_K_68

Beiträge: 23
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 18. Jul. 2003 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn es Export-Daten sind dann fällt mir dazu auch nichts ein. Bei Model Files hätte ich da auf eine mögliche Problematik getippt jedoch nicht bei Export daten.
Ich kann nur sagen, das wir keine Probleme mit den Daten von DC haben (auch Export Files). Habt ihr auch V4 Stationen bzw. falls ja klappt da er Import korrekt oder tritt auch dort das selbe Problem auf?

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gansen
Mitglied
Technician


Sehen Sie sich das Profil von Gansen an!   Senden Sie eine Private Message an Gansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gansen

Beiträge: 70
Registriert: 01.03.2002

Hardware:
Fujitsu Celsius R920, 32GB RAM, Nvidia Quadro M4000,
SpaceExplorer
Screen: 2x SAMSUNG S27D850 <P>CAD: CATIA V5R24 in diversen Konfigurationen CAC, MD2 und XM2
TransCat myV5

erstellt am: 18. Jul. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

wir haben leider keine V4 Station. Trotzdem Danke für die Antworten auch wenn ich nicht weitergekommen bin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 23. Jul. 2003 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gansen,
die V4.model's in Deinem ExportFile wurden damals als "nicht embedded" Modelle exportiert. Dies hat zur Folge, dass beim ExtractModelFromSequential auch nur "nicht embedded" V4-Modelle entstehen.
Um diese V4.modell's in V5 richtig betrachten zu können, benötigst Du nun das DC "Project File". Dies kannst Du als Zulieferer aus dem Netz laden.
Falls Du unter Windows arbeitet benötigst Du jetzt nochmals Hilfe von einer UNIX (auch Linux) Maschine. Das "Project File" besteht aus verschiedenen Dateien, welche einzeln umbenannt werden müssen. Im Original "Project File" Dateien können nicht auf einer Windows Platte entpackt und gespeichert werden.
Der Vorgang ist auch in der online Doku nachzulesen.
Das Verzeichniss mit den umbenannten "Project File" Dateien ist nun unter Tools/Options/Compatibility/V4Data Reading/Project File Path einzutragen.
Falls Du einen UNIX basierenden WEB Server hast, kann es das original "Project File" in Deinem Intranet verteilen. Dann ist unter Tools/Options nur der http-Pfad einzutragen.

Viel Glück, Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz