Autor
|
Thema: Quikplot-Fehlermeldung Utility not executed (1064 mal gelesen)
|
ADMIN_CH Mitglied CAD-Systemadministrator
Beiträge: 4 Registriert: 10.04.2003
|
erstellt am: 11. Apr. 2003 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Catrin Moderator Ingenieurin Maschinenbau/Informatik
Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 11. Apr. 2003 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ADMIN_CH
Zitat: Original erstellt von ADMIN_CH: Ich habe das Merkwürdige Phänomen, beim Quickplot die Meldung; *** Utility not executed *** zu erhalten. Die Drucker sind i.O., pltcfg's auch! Kommt das Jemandem bekannt vor?
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor :-) Meistens tritt das Problem auf, wenn zuwenig Platz auf der Platte ist zum Zwischenspeichern der Plotdatei. Ursachen: * temp-Verzeichnis voll * zu plottende Datei zu gross * Groesseneinstellung fuer DATA und Index zu klein (ja, auch das kann uns auf die Fuesse fallen, wenn beim Erzeugen zu wenig Speicherplatz reserviert ist !) Gruss Catrin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ADMIN_CH Mitglied CAD-Systemadministrator
Beiträge: 4 Registriert: 10.04.2003
|
erstellt am: 11. Apr. 2003 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Catrin Danke für die Tipps, aber das hatte ich schon alles überprüft, daran liegts nicht. Das merkwürdige ist, das ich eine 2te Station mit der exakt gleichen Installation, habe, und dort klappts!!?? Trotzdem vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Moderator Ingenieurin Maschinenbau/Informatik
Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 11. Apr. 2003 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ADMIN_CH
Das Problem ist meistens nicht nur rechnerspezifisch sondern userbezogen. Hat der User Schreibrechte auf die Datei, die erzeugt werden soll bzw. auf das Verzeichnis, in der die catplot.out-Datei erzeugt werden muss ? Welchen Plotter hat der user ausgewaehlt ? gibt es den ueberhaupt ? Hast Du mal in die CATPLOT.out-Datei reingeschaut, da sagt das System manchmal auch, warum es nicht geht. Schau mal beim Plotvorgang in das CATIA-Analyse-Fenster, was da fuer eine Fehlermeldung kommt. Das gibt manchmal auch noch Aufschluss. Ansonsten haette ich noch: (bei SGI) Meldung Utility not executed; ins /var/adm/SYSLOG geschaut; Meldung: ...out of logical swap space ... Die Ursache dafür war: Zu wenig Paging Space für CATIA; nur die Standard 128MB sind vorh.; Die Lösung dafür war: Paging space auf 1024MB erhöht; danach ging das plotten wieder; Modellgroessen waren zu gross eingestellt. DATA/INDEX-Size Die Lösung dafür war: ROLL-File angeschaut (250MB) und mit Hauptspeicher verglichen (1 GB) Das hat bisher immer geholfen. Gruss Catrin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ADMIN_CH Mitglied CAD-Systemadministrator
Beiträge: 4 Registriert: 10.04.2003
|
erstellt am: 11. Apr. 2003 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es dürfte kein User spezifisches Problem sein, auf andere Stationen kann der User drucken. Schreibrechte und Speicher hab ich auch überprüft, sind o.k.! Ich bin mir sicher dass das Probelm lokal sein muss, allerdings ist die Installation wie gesagt identisch mit anderen funkionierenden...!? Trotzdem Danke ADMIN_CH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catia_Toni Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 27.02.2003
|
erstellt am: 11. Apr. 2003 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ADMIN_CH
Hallo..... Catrin hat wahrscheinlich recht.. ein Verzeichnis zum zwischenspeichern von Plot-Dateien ist voll oder nicht groß genug! Wenn es auch beim abfragen (df .) nicht voll ist, läuft es beim Plot-Prozeß voll... Kenne das von unserer Installation... Gruß... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kjung Mitglied Administrator
Beiträge: 399 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, V5R11SP3 VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 11. Apr. 2003 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ADMIN_CH
Hallo, diese Meldung kann verschiedene Ursachen haben : . /cat/catia/cfg/code/bin/catplo40 fehlt . Ausführungsrechte fehlen . Home Verzeichnis ist voll . /tmp ist voll . Directory, auf die CATIA.BUFFER_PLOT zeigt voll Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kjung Mitglied Administrator
Beiträge: 399 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, V5R11SP3 VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 11. Apr. 2003 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ADMIN_CH
|
ADMIN_CH Mitglied CAD-Systemadministrator
Beiträge: 4 Registriert: 10.04.2003
|
erstellt am: 11. Apr. 2003 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke an alle! Das Problem ist gelöst, der Tipp mit CATIA.BUFFER_PLOT voll hat geholfen. Zwar war es nicht voll aber ich hatte keine Schreibrechte. Vielen Dank nochmals und sorry das ich im falschen Forum gelandet bin. Gruss ADMIN_CH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |