Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  V4 Drawing in V5 importieren ohne ProjectFile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V4 Drawing in V5 importieren ohne ProjectFile (2022 mal gelesen)
current
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von current an!   Senden Sie eine Private Message an current  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für current

Beiträge: 63
Registriert: 01.09.2001

erstellt am: 10. Jan. 2003 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Kleine Anmerkung vorweg: Wir haben V5R9 Sp6 im Einsatz und von V4 so gut wie keine Ahnung :-)

Wie bekommen wir es hin, dass wir V4-Zeichnungen (welche wir als exported File vom Kunden bekommen), in V4 vernuenftig angezeigt bekommen ? Wir bekommen nur die Meldung, dass das ProjectFile fehlt.

So wie ich die Sache verstanden habe, muss ich fuer jeden Kunden einen ProjectFile haben, oder ?
Soll heissen: 1x fuer VW, 1x fuer DC, 1x fuer BMW, 1x fuer Renault usw.
Zum einen habe ich das Problem, dass wir von Renault z.B. kein ProjectFile bekommen koennen (unser Kunde bekommt die EXP-Files auch wieder ueber 3 andere Firmen  ) ).
Zum anderen kann ich doch bei V5 in den Optionen nur einen ProjectFile, der verwendet werden soll, einstellen. Also muesste ich bei jedem einlesen diesen Eintrag aendern, oder ?

Mir stellt sich da nur die Frage ob dieser Aufwand wirklich etwas bringt, denn mit BMW haben wir das Problem, dass die Sache mit deren ProjectFile ueberhaupt nicht funktioniert (wie auch schon mehrfach auf CAD.DE zu lesen..).

Da wir natuerlich auf die Zeichnungen angewiesen sind, waere es toll wenn da jemand ein paar Tips fuer den Zeichnungsautausch zwischen V4 und V5 fuer mich haette :-)


merci current

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

SWX 2009 / CATIA V5 R18

erstellt am: 15. Jan. 2003 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für current 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das project aus V4 im Modell gespeichert ist, also "Embedded" ist, dann kannst Du es ohne die Reffiles lesen und darstellen. Ansonsten geht kein Text und keine Dimension in das V5-System hinein.

Allerdings lese ich gerade auf der BMW-Zuliefererseite, "...Das neue CATIA V4 Project File-Konzept, auch 'Embedded Project File' oder 'PRJmodel' genannt, wird bei BMW nicht eingesetzt. Es gibt derzeit keine Pläne die CATIA V4-Umgebung umzustellen...." Huch, denk ich mir, was denn nu, erst sind es beim BMW die ersten, die auf Embedded gehen, dann diese Info mit Stand Oct 24, 2002 5:04:30 Kann mir einer der BMW-Freaks bitte sagen, betreibt BMW wirklich jetzt prjmodel=false? 

Du müsstest dann schon mehr Aufwand treiben, das hinzubekommen, es sei denn, über Samba einen Serverzugriff zu machen und dann auf das Project referenzieren oder es standalone auf der V5 einrichten, auch das geht, steht bei http://C-WORK.de in den Downloads unter http://c-work.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=74

Der Link stimmt, der Download und Zugriff ist allerdings nur für registrierte Anwender möglich. Allerdings ist es nichts für Beginners. Das Problem ist, man muss die Projectfiles wirklich auf der Maschine haben und wissen, dass diese passen. Irgendein prj-File und dann irgendwelche Daten dazu ist nicht so der Bringer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

Hallo,<P>nein das heisst es nicht.
Du hast 1 + x Dateien (*.model) für die 3D-Bauteile und 1 Datei (*.model) für Deine Zeichnung. Diese Dateien sind alle gleichzeitig in CATIA V4 geladen und liegen so quasi wie Folien "übereinander".

erstellt am: 16. Jan. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für current 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich bin zwar kein "BMW-Freak" aber die Antwort kann ich Dir trotzdem geben:
BMW hat noch nie mit dem embedded Project-File gearbeitet. BMW wollte vor einer ganzen Weile mal umstellen, blies dies allerdings wieder ab.

current, was funktioniert denn nicht mit dem BMW-Projectfile?
Habt Ihr auch das richtige, sprich aktuelle, das auf den BMW-Zuliefererseiten herunterladbar ist? Da steht auch eine Kurz-Installationsanleitung für jenen Projectfile mit dabei.

Gruß vom
Rupert


[Diese Nachricht wurde von Rupert am 16. Januar 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Rupert am 16. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz