Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 / Umstieg CATIA V4 - V5
  Details bei Migration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Details bei Migration (983 mal gelesen)
miguel
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von miguel an!   Senden Sie eine Private Message an miguel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miguel

Beiträge: 76
Registriert: 05.09.2002

Workstation Dell Precision M50 2,4Ghz 1GB Ram
CATIA V5R11SP2

erstellt am: 10. Sep. 2002 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie geht man bei der Datenmigration mit der Batch Methode mit Details um? Will ein Model mit Details die nicht im Workspace eingefügt sind so ins V5 konvertieren, dass ich jedes einzelne Detail als ein Part bekomme. Da in diesem Model etwa 100 Details sind ist es mühsam alle in den Workspace einzufügen und dann die Migration laufen zu lassen. Dies würde zwar zu dem gewünschten Ergebnis führen ist aber einfach zu umständlich.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eco
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von eco an!   Senden Sie eine Private Message an eco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eco

Beiträge: 52
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 19. Sep. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Frage :-)

Sind die Details ineinander geschachtelt? Bei uns gilt eine Regel, dass maximal drei Detailstufen verwendet werden.

Zudem sollen alle nicht verwendeten Details gelöscht werden.

Wie kommen die verschachtelten Details im Batchmode rüber. Gemäss der Batch Mode Logik müsste er aus den Verschachtelten Details Parts machen die dann durch gelinkte Bodies zusammengefasst sind. Bisher habe ich jedoch nur immer As Spec erhalten wo die Bodies untereinander gelinkt sind.

Fazit: Für solche Punkte habe ich noch keinen roten Faden gefunden. Habe jedoch auch noch nicht bis ins letzte Detail gesucht.

Im Migration Batch Mode fehlt mir noch die Einstellmöglichkeit Details auflösen (Parts erstellen) oder im gleichen Part darstellen (nur Bodies). Oder hat sich im R9 etwas geändert.

Auch hier nochmals eine Frage. Was wird von Aussagen gehalten, dass komplexe CATIA V4 Modelle besser nochmals in V5 modelliert werden da Features auch korrekt gesetzt werden können. Kann doch nicht sein?

Gruss
eco

[Diese Nachricht wurde von eco am 19. September 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von eco am 19. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miguel
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von miguel an!   Senden Sie eine Private Message an miguel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miguel

Beiträge: 76
Registriert: 05.09.2002

Workstation Dell Precision M50 2,4Ghz 1GB Ram
CATIA V5R11SP2

erstellt am: 19. Sep. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Finde die kompabilität von V4 Daten im V5 auch ziemlich schlecht. Habe damit nur Probleme. Egal was ich versuch, es klappt einfach fast nichts. Entweder habe ich Probleme mit den Solids die nicht sauber aufgebaut sind oder ich lass den Rechner die ganze Nacht laufen und am nächsten morgen ist nichts passiert. Arbeite noch mit R8 und hoffe, dass sich bei R9 was ändert weil ich sonst gleich bei V4 bleiben kann oder wie gesagt alles im V5 neu konstruier. Das ist aber unmöglich bei komplexen Bauteilen.
Zu meinem Problem: Das Model besteht nur aus Details. Das heißt, es ist keine Konstruktion sondern nur unused Details. Es handelt sich dabei um Normteile. Sollten in V5 in einem Katalog abgelegt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dolphin
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dolphin an!   Senden Sie eine Private Message an Dolphin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dolphin

Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2002

erstellt am: 19. Sep. 2002 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miguel
Wenn die 3D-Detail auf unterschiedlichen Filtern liegen, gelingt es über ein Skript die einzelnen 3D-Details in separate CATPart zu konvertieren. Das Skript findest du unter der Online-Doku (Datenmigration). Es muß nur noch angepasst werden.
(Wohin z.B. die Modelle gespeichert werden sollen)

------------------
Have a nice Day
Dolphin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 02. Okt. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eco,

Detail-Ditto Strukturen können nicht aufgelöst werden (es ist nur eine Ebene vorhanden)

------------------
[Umgebung: CATIA V5R9 SP2 auf NT4.0 SP6]

Mit freundlichem Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter CAD (Mensch*)

GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH, ein Tochterunternehmen der Sodexo-Gruppe, ist einer der leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüster und Anbieter für Technisches Facility Management. Mit mehr als 1200 Mitarbeitern aus zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland gelingt es uns stets durch Fortschritt und Innovation weiterhin führend am Markt zu sein. Für und mit unseren Mitarbeitern gestalten wir Perspektiven für die Zukunft und ein nachhaltiges Wachstum....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Ralf Koltermann
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Koltermann an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Koltermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Koltermann

Beiträge: 21
Registriert: 15.02.2002

===============
Umgebung:
===============
CATIA V5
Release 10
Service Pack 3
System: NT4.0 SP6
===============
CATIA V4.2.2

erstellt am: 10. Jan. 2003 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miguel,

bei der Migration ist grundsätzlich zu überlegen, ob wirklich alles migriert werden muß. Es genügt auch oft nur das Volumen in V5 zu migrieren. Dann gibt es eigentlich keine Probleme.
Sollen aber Details aus dem V4 Umfeld mit nach V5 migriert werden, so habe ich die Erfahrung machen können, daß mit keiner Verschachtelung der beste Erfolg sichtbar war. Also: Je weniger Details vorhanden sind, desto besser das Ergebnis nach der Migration in V5.

Auch sollten die Details in V4 noch mal mit Update behandelt worden sein, damit nicht dadurch noch ein zusätzliches Problem entsteht.

So, dann wünsche ich noch viel Erfolg bei der Datenmigration.

------------------

Mit freundlichen Grüßen,

Ralf Koltermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz