Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MegaCAD
  MegaCAD2026 ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

MegaCAD Zukunftsstudie, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  MegaCAD2026 ??? (576 / mal gelesen)
GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

MegaCAD 2025V2 3D (64Bit)
Rev. 2025.2.3.2
WINDOWS 11 Pro 64Bit 23H2
13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13700 2.10 GHz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 18. Mrz. 2026 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
wird es eigentlich ein Update von MC2025 auf MC2026 geben? Oder läuft das nur noch über Service-Packs?

------------------
Gruß GAGÖMI

Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günter Horzel
Mitglied
Schlossermeister

Sehen Sie sich das Profil von Günter Horzel an!   Senden Sie eine Private Message an Günter Horzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günter Horzel

erstellt am: 23. Mrz. 2026 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Spannung steigt!

Am 30. März 2026 stellen wir Ihnen die nächste Generation unserer MegaCAD Software vor. Mit Verbesserungen und neuen Möglichkeiten, die Ihre Planung und Konstruktion noch effizienter machen werden.

Bleiben Sie gespannt: Mehr dazu verraten wir in Kürze!
habe ich heute bekommen

------------------
Guenter

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau

Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Megacad3D 2025V1/64bit Megacad Metall 2025V1/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 31. Mrz. 2026 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Seid gegrüßt, seit gestern ist die Version  2026 V1 herunterladbar.
Gruß Mon Cheri

------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Mon Cheri
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 07. Apr. 2026 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, habt Ihr die Version 2026 V1 herunterladen können?
Nach meinem letzten Beitrag 31.03.2026 und dem herunterladen und installieren, sind komische Dinge passiert.Im Kundencenter ist bis Stand heute Mittag das Feld zum herunterladen leer, in der Onlinehilfe erscheint etwas von der 2026 und ist kurz darauf wieder verschwunden.
Im Programm sind 3D Funktionen die nicht richtig funktionieren, usw.
Ich habe wieder auf 2025 V1 zurückgestellt, das war die letzte wirklich funktionierende Version bei mir.
Vieleicht weiß jemand von euch mehr, es ist einfach nur nervig.
Gruß
Mon Cheri

------------------

Günter Horzel
Mitglied
Schlossermeister

Sehen Sie sich das Profil von Günter Horzel an!   Senden Sie eine Private Message an Günter Horzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günter Horzel

erstellt am: 07. Apr. 2026 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, da hatte ich einen Riecher.
Habe die 26er zwar heruntergeladen aber noch nicht installiert.
Nach dem es mit der 25er eine Katastrophe war. Ich werde das erste service-Pack abwarten.

------------------
Guenter

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Megacad 2026 V1 Metall 3D
+ Applikation Blech

erstellt am: 08. Apr. 2026 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

bei mir scheint alles normal. Auch im Kundenbereich ist alles wie letzte Woche.
Habe gestern mal etwas gezeichnet, aber nichts schlimmes fest gestellt.

Welche 3D-Funktionen gehen denn nicht?

Gruß Timo

Mon Cheri
Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2026 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,
ich arbeite mit Megacad 3D + Applikation 2D Metall.

In der Version 2026 3D-Bereich, ist ein für mich neues aber wenn es funktioniert sinnvolles Fenster voranden.
Es geht um Profile, die man einrahmen kann und dann eine fertige 3D Rahmenknstruktion hat. (Torrahmen)
Nachdem ich den Rahmen aufgezogen habe und rechte Maustsste ,oder auch linke Maustaste drücke, ist er wieder weg.
Bei einem Linienzug, bleibt das erstellte Profil erhalten.

Mir kommt es so vor als hätte ich eine nicht fertig entwickelte Version 2026 bekommen.
Im Kundenbereich, ist es immer noch so, wie von mir beschrieben.
Ich warte mal ab ob da noch was kommt, solange arbeite ich mit meiner Version 2025 V1 weiter, die zuverlässig funktioniert!

Gruß
Mon Cheri

------------------

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Megacad 2026 V1 Metall 3D
+ Applikation Blech

erstellt am: 08. Apr. 2026 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

wenn du einen Rahmen aufgezogen hast,
musst du nicht wie sonst in Megacad mit rechter austaste bestätigen, sondern
in dem Fenster oben auf den grünen Haken drücken und bestätigen.

Im Kundenbereich musst du evtl. nochmal auf den Balken Megacad Daownloads /Neuinstallation klicken?
vielleicht geht es dann erst auf?

Viele Grüße

Timo

Mon Cheri
Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2026 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für deine schnelle Antwort,
das mit dem Haken werde ich mal ausprobieren.
Im Kundenbereich ist es aber nach wie vor so wie beschrieben, wenn ich Version 2025 V2 auswähle, wird diese zum download angeboten, bei der Version 2026 V1 ist nur ein leeres Feld.
Hab noch einen schönen und sonnigen Tag
Gruß
Mon Cheri

------------------

Mon Cheri
Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2026 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
mir ist auch noch etwas anderes aufgefallen.
Früher gab es zu einer neuen Version eine PDF mit der Beschreibung, was man sich neues ausgedacht hat und wie es funktionieren soll!

Gruß
Mon Cheri

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz