Hallo Jon,
Danke für deine Antwort. Bin gespannt, ob es Lösungen für mich gibt.
Zu: Aber vielleicht liest MegaCAD hiermit und lässt sich nicht lumpen und es gibt neben einer kostenlosen Studentenversion eine kostenlose MegaCAD-Version für verdiente langjährige MegaCAD-ler und Kunstschaffende .
Als erster in der Stadtverwaltung Mönchengladbach hatte ich als techn. Zeichner die Idee, meine Arbeit mit einem CAD-Programm zu machen. Ich besorgte mir eine 12 D-Mark Testversion von MegaCAD und testete diese auf meinem Privat-PC. Da ich das Programm gut fand, habe ich einen Antrag auf einen PC an meinem Arbeitsplatz beantragt und auch den bekommen. Darauf kaufte die Stadt mit für 500 D-Mark die aktuelle Version von MegaCAD. Das muss so um das Jahr 2000 gewesen sein. Danach ging es mit MegaCAD bei der Stadt MG immer weiter.
Nachfolgend wurde bis zu 25 Lizenzen mit Wartungs-Servicevertrag geordert bis zur Umstellung, leider, auf AutoCAD. Das muss so 2016 gewesen sein. Ich durfte noch 2 Jahre mit MegaCAD weiterarbeiten.
Habe also über 16 Jahre dafür gesorgt, das MegaCAD einen guten Umsatz mit der Stadt MG machen konnte. Nur so als Info, falls jemand von MegaCAD hier mitliest.
Meine 3d-Kunstprojekte habe ich immer vor dem Herstellen mit MegaCAD erstellt und dann erst gebaut. So auch den die Planung eines Kreisverkehrs in der Verkehrsabteilung der Stadt. Den durfte ich auch mit einem Kunstwerkentwurf (wie viele andere auch dienstlich) vorschlagen. Siehe Thema: Rasen oder Untergrün in 3D vom 30.Juli 2011, hier im Forum.
Also, Dank für die Infos.
Grüße aus Mönchengladbach
Jürgen
------------------
Grüße aus Möchnengladbach
Jürgen Kronen
(http://www.art-hjk.de)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP