Guten Tag Herr Lind
Vielen Dank für Ihre Antwort auf meinen Beitrag hier im MegaCAD Forum.
Sie haben mir mit Ihren ausführlichen Darlegungen ein unverhofftes ‘Weihnachtsgeschenk’ gemacht, dazu weiter unten mehr.
Sie schreiben ‘ Umso mehr bedauern wir, wie sich die öffentliche Diskussion aktuell entwickelt’.
Bezieht sich Ihr Bedauern darauf, dass das MegaCAD Center Schweiz Ihre Kunden mittels eines Newsletters über die neue Situation betreffend dem zukünftigen Kundensupport für die Schweizer MegaCAD Nutzer informiert hat? Wenn dem so sein sollte, würde ich das überhaupt nicht verstehen! Ist hier in der Schweiz im Normalfall üblich und auch selbstverständlich, dass solche Infos dem Kunden mittgeteilt werden. Im Übrigen war der Newsletter sehr sachlich verfasst.
Wenn sich Ihr Bedauern darauf bezieht, dass ich hier im öffentlichen MegaCAD Forum diesen Beitrag gestartet habe, will ich Ihnen das sehr gerne Erläutern.
Ich habe auf dem Computer die ersten Linien und Kreise mit MegaCAD im Jahre 1987 gezeichnet, war mit der Shareware Version 1, sozusagen als MegaCAD Benutzer erster Stunde. Die letzten drei Jahrzehnte habe ich mit dem Werkzeug MegaCAD versucht für meinen Kunden praktikable Lösungen zu erarbeiten. Habe das auch noch weitere Jahre vor, ob mit oder ohne MegaCAD wird sich weisen.
Der Newsletter betreffend der Schliessung vom MegaCAD Center Schweiz hat mich sehr erstaunt und ich habe mich gefragt warum dass denn, was sind die Gründe. Das Wissen, die Kompetenz, der Support und die Umgangsweise mit den Kunden etc. kann nicht der Grund sein. Die Umstände warum das MegaCAD Center schliesst wir mit Bestimmtheit nicht nur mich interessieren, sondern auch alle anderen Schweizer MegaCAD Nutzer. Daher habe ich nicht direkt in Oberweningen angerufen, sondern diesen Beitrag hier im Forum gestartet. Einerseits um allen Schweizer Mittlesern den Anruf zu ersparen und Andererseits, da ja im Forum der Produkt Besitzer auch mitliest, nämlich Sie Herr Lind, von Ihnen sozusagen aus erster Hand die Gründe zu erfahren. Habe Sie jedoch nicht direkt gefragt, sondern eine andere Vorgehensweise gewählt, mehr dazu im nächsten Abschnitt.
Für meine persönlichen und pauschalen Aussagen im Startbeitrag möchte ich mich bei Ihnen und auch bei den Mitlesern hier im Forum in aller Form entschuldigen. Ist hier im Forum zum Glück nicht üblich und auch nicht meine Art. Das haben Sie Herr Lind zu Recht kritisiert, diese Art der Kommunikation nützt niemanden.
Aber um Antworten zu erhalten muss man manchmal unkonventionelle Wege gehen und halt zuweilen die Teppichetage auch ein wenig ‘provozieren’ respektive mit der Nadel ‘piksen’. Hat ja geklappt und wir kennen nun die Gründe warum das MegaCAD Center Schweiz schliessen muss und wir haben auch einiges über die Neuausrichtung von Megatech / MegaCAD erfahren.
Nun zum unverhofften ‘Weihnachtgeschenk’ das ich oben erwähnt habe, Sie schreiben, Zitat:
… Vor diesem Hintergrund bauen wir zentrale Bereiche wie Entwicklung, Support, Qualitätssicherung und Branchenkompetenz bewusst intern aus. Unser Anspruch ist es, leistungsstarke CAD- und Branchenlösungen praxisnah, stabil und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Genau darauf richten wir unsere Organisation und Prozesse aktuell aus …
Ihr Statement, die Ansprüche in welche Richtung Sie Ihr Unternehmen in die Zukunft zu führen gedenken, werde ich mir ausdrucken, schön einrahmen, in meinem Büro aufhängen und Ihre ‘Taten’ in Zukunft an diesem Statement messen. Bin gespannt ob ich die 40 Jahre MegaCAD hinkriege … 😉
Ihnen Herr Lind und Ihrer Familie wünsche ich besinnliche Weihnachten und für das neue Jahr alles Gute und viel Glück.
Gilt natürlich auch für alle Mitleser und MegaCAD Nutzer 😊
P.S.
Für uns MegaCAD Nutzer würde ich mir für die Zukunft noch folgendes wünschen: weniger Beiträge wie im Beitrag ‘Megacad 2025 V2’, die doch sehr tief blicken lassen …
[Diese Nachricht wurde von bärgbueb am 21. Dez. 2025 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP