Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Dateipfad für WPK-Stempel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Kompetenzzentrum MegaCAD - Metallfachschule Hessen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dateipfad für WPK-Stempel (626 / mal gelesen)
Haudegen1809
Mitglied
Konstrukteur im Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Haudegen1809 an!   Senden Sie eine Private Message an Haudegen1809  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haudegen1809

Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2021

erstellt am: 02. Jan. 2024 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,
als erstes wünsche ich euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr.

Direkt zum Einsteig habe ich mal eine kleine Frage.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Pfad für die WPK-Stempel hinterlegen kann? Ich habe in der .cfg und der .ini leider nichts finden können.
Seit dem Update auf die 2024er Version hat er den Pfad anscheinend zu meinem Desktop geändert. Das würde ich gerne wieder rückgängig machen.

Beste Grüße,
Hauke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

enhesse
Mitglied
Metallbau-Meister


Sehen Sie sich das Profil von enhesse an!   Senden Sie eine Private Message an enhesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enhesse

Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2010

MegaCAD 3D Maschinenbau 2024
NEU: mit Blechaufsatz!
Win 10 64bit
Nvidia Quadro P600
3DConnexion SpaceMouse Pro

erstellt am: 02. Jan. 2024 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haudegen1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus. Wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste das in der megacad.ini Datei hinterlegt sein. Ist im Hauptpfad vom Programm.

Gruß
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWiegand
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von JWiegand an!   Senden Sie eine Private Message an JWiegand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWiegand

Beiträge: 286
Registriert: 18.06.2001

MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)

erstellt am: 05. Jan. 2024 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haudegen1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Haudegen,

Vielleicht eine dumme Frage: Was sind denn WPK-Stempel? In Hilfe finde ich dazu nichts.

Gruß JWiegand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haudegen1809
Mitglied
Konstrukteur im Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Haudegen1809 an!   Senden Sie eine Private Message an Haudegen1809  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haudegen1809

Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2021

erstellt am: 09. Jan. 2024 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WPK-Stempel.png


WPK-Stempel2.png

 
Moin,
die WPK-Stempel (Werkseigene Produktionskontrolle) befinden sich bei meiner Unfold-Version mit Metall-Applikation im Arbeitsblatt-Bereich. Im Untermenü der Werkzeuge. Ich benutze in dem Menü hauptsächlich die Schweißzeichen und eben gerne die Stempel mit Schweißanweisungen.
In der megacad.ini habe ich bisher leider dennoch nichts finden können.
Dumme Fragen gibt es doch bekanntlich nicht  

Beste Grüße,
Hauke

[Diese Nachricht wurde von Haudegen1809 am 09. Jan. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von  TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Beiträge: 44
Registriert: 15.03.2011

Megacad Maschinenbau 2024
+ Applikation Blech

erstellt am: 10. Jan. 2024 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haudegen1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

habe mir das mal angeguckt.
Der Dateipfad muss in der Funktion direkt bearbeitet werden.
hier ist ein falscher Pfad drin.

Tab-Taste - Funktion bearbeiten

hier folgenden Pfad eintragen:
=.\mac\Stahlbau\Stempel\*.mac,0,1

Dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße

Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haudegen1809
Mitglied
Konstrukteur im Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Haudegen1809 an!   Senden Sie eine Private Message an Haudegen1809  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haudegen1809

Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2021

erstellt am: 10. Jan. 2024 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
vielen Dank Timo!
Das war der entscheidende Hinweis 

Beste Grüße,
Hauke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maik-C
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Maik-C an!   Senden Sie eine Private Message an Maik-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maik-C

Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2023

MegaCad 2024 Blech + Metall
Cadenas
Win 11 Pro 64 Bit

erstellt am: 15. Jan. 2024 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haudegen1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Ich benutze ebenfalls MegaCad Blech mit Metall-Applikation und kann das Symbol WPK nicht finden. Da ich mich jetzt bei uns im Unternehmen anfange damit zu beschäftigen, wäre es ja vielleicht eine Hilfe im Ablauf. Kann  mir da einer weiterhelfen?
Grüße Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 443
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 15. Jan. 2024 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haudegen1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,
Bei mir geht es so:

-Datei
-laden
-Baugruppe einfügen
-Ordner Stahlbau
-Stempel
dann gewünschten Stempel aussuchen und einfügen!

Gruß
Mon Cheri

------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maik-C
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Maik-C an!   Senden Sie eine Private Message an Maik-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maik-C

Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2023

erstellt am: 15. Jan. 2024 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haudegen1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mon Cheri,

vielen Dank für deine Antwort.
Das hat sehr gut Funktioniert, allerdings wäre es schöner wie Haudegen1809 mit einem Icon zu realisieren.
Mit deiner Anleitung kann ich mir erstmal helfen.
Gruß Maik

------------------
MegaCad 2024 Blech + Metall
Cadenas
Win 10 Pro 64 Bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von  TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Beiträge: 44
Registriert: 15.03.2011

Megacad Maschinenbau 2024
+ Applikation Blech

erstellt am: 15. Jan. 2024 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haudegen1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,


im 4. Post, von Haudegen, siehst du in den Screenshots die icons.

Diese sollten bei dir auch vorhanden sein, wenn du in der
2D-Oberfläche bist.

Wenn du dann auf das CE-Icon klickst, erhältst du eine Vorschau der Stempel.

Gruß Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maik-C
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Maik-C an!   Senden Sie eine Private Message an Maik-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maik-C

Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2023

erstellt am: 15. Jan. 2024 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Haudegen1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

nachdem ich die Umgebung neu geladen habe, ist das Symbol jetzt vorhanden.
Vielen Dank für die Info.
Gruß Maik

------------------
MegaCad 2024 Blech + Metall
Cadenas
Win 10 Pro 64 Bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz