Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MegaCAD
  Fangoption

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Neue Videos zum einfachen Konstruieren mit MegaCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fangoption (639 mal gelesen)
Alex from Galax
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Alex from Galax an!   Senden Sie eine Private Message an Alex from Galax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex from Galax

Windows 10 Pro
Intel Core(TM) i/-6700HQ 2,6GHz
RAM 16 GB
MegaCAD 2019 Profi plus

erstellt am: 14. Jul. 2023 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fangoptionen.jpg

Servus liebe MC'ler,

es ist Freitag und mein MC führt mich an der Nase herum. Habe auch über die Suche kein passendes Thema dazu gefunden..

Bei der 2D Zeichnungsbemaßung wollte ich Mittelpunkt zu Mittelpunkt bemaßen. Ergebnis: Da ich wohl zu schnell geklickt habe, hat MC einen Punkt neben dem Mittelpunkt gefunden --> krummes Maß...

Was hat MC dort für einen Punkt gefunden? Habe in den Fangoptionen freier Punkt, Rasterpunkt und Lotpunkt nicht aktiv..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Danke und schönes Wochenende

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirduke
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Sirduke an!   Senden Sie eine Private Message an Sirduke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirduke

MegaCad Metall 3D Professional 2025

erstellt am: 17. Jul. 2023 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex from Galax 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!
Das sieht wirklich eigenartig aus. Ich kenne das leider auch das neben dem Fangpunkt irgend etwas gefangen wird (als alter Acad- Anwender war mir das so gar nicht verständlich). Habe mir angewöhnt nur die Fangoption die ich benötige mit Tastaturkürzel zu aktivieren, dann passt das ohne genauer Kontrolle.

lg Sirduke

Alex from Galax
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Alex from Galax an!   Senden Sie eine Private Message an Alex from Galax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex from Galax

Windows 10 Pro
Intel Core(TM) i/-6700HQ 2,6GHz
RAM 16 GB
MegaCAD 2019 Profi plus

erstellt am: 17. Jul. 2023 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir für den Tip mit der Tastenkombi, manuelles Anwählen der entsprechenden Punkte mit der Maus ist ja auch nur 1klick mehr.

Finde es dennoch sonderbar, das MC Punkte fängt die eigentlich nicht zur aktiven Auswahl gehören. Man will ja das Werkzeug verstehen mit dem man arbeitet...

Gruß Alex

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz