Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Umstieg von autocad auf megacad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Umstieg von autocad auf megacad (1268 mal gelesen)
Fabian82
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von Fabian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian82

Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2023

erstellt am: 04. Jun. 2023 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Sonntag Abend alle zusammen, ich überlege schon seit einer Ewigkeit von Autocad (3d) auf Megacad Metall 3d umzusteigen, ich habe jedoch keine Ahnung ob das Programm ähnlich aufgebaut ist, oder ob alles komplett neu zu erlernen ist, ich mache hauptsächlich Stahlbau und Blechbearbeitung was mit Autocad ziemlich schwerfällig ist.... Kann mir hierbei vielleicht jemand einen Tipp geben ob sich ein Umstieg lohnt, da es mir aus zeitlichen, sowie Entfernungsgründen unmöglich ist eine Schulung zu besuchen, und ich somit nur mit Informationen aus Tutorials lernen kann.
Vielen dank im voraus, beste grüße aus Südtirol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 04. Jun. 2023 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,

klar...steig um 

Megacad kann man gut ohne Schulung lernen.
Es ist natürlich anders als Autocad und wird dich erst mal in den Wahnsinn treiben. Aber wenn die anfängliche Umgewöhnung überwunden ist, dann gibts viel Gutes zu entdecken.

Zugegebenermaßen ist die Entwicklung in den letzten Jahren etwas ins Hintertreffen geraten, aber wir sind guter Hoffnung daß sich jetzt mit frischem Wind bei Megatech einiges bewegt. Für die "Standards" ist es in jedem Fall sehr gut, und der Slogan "einfach machen" gilt da weiterhin.

Für den Stahlbau gibts auch Erweiterungen (cad-studio kempe, als Plugin für Megacad)...und Blech ist sicher eine Stärke von MC. Kommt eben ein bischen darauf an was Deine Projekte so verlangen.

Und hier gibts auch Leute die helfen...

Gruß, Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabian82
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von Fabian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabian82

Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2023

erstellt am: 05. Jun. 2023 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirduke
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Sirduke an!   Senden Sie eine Private Message an Sirduke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirduke

Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2022

Megacad Metall 3D Professional 2022

erstellt am: 05. Jun. 2023 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian

Ich schließe mich da dem Ulrich an, außer das mit der Schulung. Ich würde die Schulung immer empfehlen da man sonst die ganzen Kniffe der Bedienung usw nicht kennt. Nicht umsonst sitzen in Hamburg die Profis die dir das Programm beibringen möchten und wollen 

lg Sirduke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von  TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Beiträge: 41
Registriert: 15.03.2011

Megacad Maschinenbau 2024
+ Applikation Blech

erstellt am: 05. Jun. 2023 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich,

was gibt es denn bei Megatech für einen frischen Wind?

Hab ich etwas nicht mitbekommen?

Danke und Gruß

Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 05. Jun. 2023 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

schau mal in das Impressum auf der Megatech Homepage!

Gruß
Mon Cheri

------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 05. Jun. 2023 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3386
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Jun. 2023 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mon Ceri,

Zitat:
schau mal in das Impressum auf der Megatech Homepage!

Du meintest wohl auf der MegaCAD-Seite ins Impressum.  

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 05. Jun. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 05. Jun. 2023 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ja Megacad
Gruß

Mon Cheri

------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 05. Jun. 2023 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,
da hat es Veränderungen zu Ende April 2023 gegeben. Megatech wurde zu 100% von einer Investmentgesellschaft aus Hamburg der "BID AcquiCo III GmbH" übernommen.
Mal sehen, wie schnell der EKP wieder hereinkommen muss. Durch die Umstellung auf die Onlinelizenzen und die Zwangsupdates ist dafür schon eine gute Vorarbeit geleistet worden. Durch die Verlegung des Firmensitzes aus dem Zentrum in das Oldenburger Gewerbegebiet wurde auch ein Betrag zur Kostenreduzierung vorgenommen, der sicherlich auch an uns Nutzer weitergegeben wird.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 05. Jun. 2023 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,
auch ich kann Dir MegaCAD sehr empfehlen. Die Software ist übersichtlich aufgebaut und deckt vom 3D zu 2D und auch in der umgekehrten Richtung alles ab. Ich habe sie ohne Schulung eigenständig gelernt. Mit Ulrich Reiter zusammen!
Besonders im 3D-Bereich ist MegaCAD der Software von AutoCAD überlegen. Sehr einfach und intuitiv zu bedienen, kommt man sehr schnell zu brauchbaren Ergebnissen.

Schulungen sind immer gut. Megatech bietet da eigene Schulungen in Hamburg und auch Online-Seminare an. Ein Tipp: schau mal auf die Seite von der 4Cam GmbH in Reimlingen.
Oder schau einfach mal bei YouTube.

Hier im Forum wirst Du zu Deinen Fragen immer sehr schnell Antworten von erfahrenen Usern bekommen.

Viele Grüße Peer

P.S. Ach ja, ein Preisvergleich lohnt sich immer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 05. Jun. 2023 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur ursprünglichen Frage:
alle, die bis jetzt bei uns von einem anderen CAD gestiegen sind, waren bis jetzt immer der Meinung, dass es sich leicht erlernen lässt und ihnen ist der Umstieg relativ leicht gefallen. Wenn man von AutoCAD kommt, muss man als Erstes die ESC-Taste vergessen und dafür die rechte Maustaste verinnerlichen, das ist sicherlich am Anfang die größte Umgewöhnung. Ansonst darf man sich von MegaCAD nicht allzu viel Automatisierung und Parametrik erhoffen, wie bei SWX oä. Dafür ist die Komplexität wesentlich geringer. Als Umsteiger empfiehlt sich zum schnellen Einstieg eine kurze Einführung von einem Dritten oder eine kurze Schulung. Man kann es sich auch selbst mit der Hilfe und durch probieren beibringen. Allerdings sollte man wissen, dass die Hilfe nicht immer auf aktuellen Stand ist und deshalb verschiedene Bilder von Dialogfenster und Beschreibungen aus älteren Versionen stammen. Man sollte sich davon aber nicht irritieren lassen, da die Dialoge meist trotz allem ähnlich geblieben sind und sich aus dem Kontext erschließen. Fährt man mit dem Mauszeiger über ein Funktionsicon und drückt F1, wird im Allgemeinen der richtige Hilfeabschnitt zur Funktion angezeigt. Im Installationsverzeichnis versteckt liegen meist noch weitere Hilfeinformationen als PdF oder doc.


------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

[Diese Nachricht wurde von Hillex am 05. Jun. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rostteilchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rostteilchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rostteilchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rostteilchen

Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2021

MegaCad Metall 3D Professional 2023

erstellt am: 29. Jun. 2023 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Fabian,

ich kann mich den Empfehlungen meiner Vorredner leider nicht anschließen.
So Leid es mir tut, muss ich mich jeden Tag über MegaCad Metall 3D Professional ärgern.
Mag sein, dass sich das Problem in manchen Fällen 60cm vor dem Bildschirm befindet, aber sehr oft kann mir nicht mal der Support weiterhelfen.
Und dabei habe ich ganz sicher keine außergewöhnlichen Anwendungen.

Lange Zeit habe ich gehofft, dass sich MegaCad den Verbesserungsvorschlägen der Nutzer annimmt und versucht diese Ideen ins Programm zu integrieren, aber die Hoffnung wurde mir von MegaCad leider genommen. Vom frischen Wind bei MegaCad habe ich leider noch nichts gespürt.
Nur ein kleines Beispiel.. MegaCad Metall 3D Professional kann in einem Blechteil keine Senkbohrung erzeugen. In einem Volumenkörper dagegen schon.
Ich könnte hier noch viele Stunden über die verbesserungsfähigen Anwendungen referieren, aber das bringt niemanden weiter.

Letztendlich habe ich mich heute wieder so geärgert, dass ich meinen MegaCad Servicevertrag endgültig gekündigt habe.

Sicherlich hat MegaCad auch ein paar Vorteile und gute Anwendungen, aber für mich überwiegen die Nachteile.

Ich steh Dir gerne für einen persönlichen Austausch zur Verfügung.

Schöne Grüße nach Südtirol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alubeisser
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Alubeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Alubeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alubeisser

Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2022

Megacad 3D Metall Professional 2023

erstellt am: 14. Dez. 2023 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rostteilchen,

kann es sein, dass Du im April 2023 in Hamburg auf Schulung warst?
Da hattest Du schon Deine Kritik kund getan. Dabei war ich überrascht, wie die berechtigte Kritik, ignoriert oder als "Einzelproblem" abgetan wurde.
Dürfen wir erfahren auf was für ein CAD-System Du umgestiegen und ob Du damit zufrieden bist.

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirduke
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Sirduke an!   Senden Sie eine Private Message an Sirduke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirduke

Beiträge: 81
Registriert: 26.01.2022

Megacad Metall 3D Professional 2022

erstellt am: 19. Dez. 2023 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alubeisser

Ich war im April auch Schulung. um den 12.04ten herum 

Hoffe Rostteilchen schreibt welches CAD System er jetzt hat!???

lg Sirduke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rostteilchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rostteilchen an!   Senden Sie eine Private Message an Rostteilchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rostteilchen

Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2021

MegaCad Metall 3D Professional 2023

erstellt am: 25. Dez. 2023 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Alubeisser,

ich habe Deine Beitrag leider erst jetzt gesehen. Das MegaCad Forum ist für mich Geschichte!

Ich war nicht im April 2023, sondern im April 2022 und im Juni 2022 in Hamburg auf Schulung.
Aber ja, dort habe ich mehrmals meine Kritik kundgetan und wurde von den anderen Schulungsteilnehmern bestätigt.
Meine Kritik wurde meist ignoriert und als Einzelproblem abgetan. Ist ja auch kein Wunder wenn der Schulungleiter keine Ahnung von seinem System hat und ihm die Schulungsteilnehmer stellenweise sein eigenes Produkt erklären müssen.

Außer beim telefonischen Support. Herr Blütchen ist ein absoluter Spitzenmann, versteht die Kritik als auch Verbesserungsvorschläge, nimmt sie an und leitet sie an die Entwicklung weiter. In einem einzigen Fall wurde meine Kritik sogar angenommen und umgesetzt.

Auf Grund des stetigen Ärgers mit MegaCad habe ich meinen Servicevertrag gekündigt und bin auf HiCad umgestiegen. Hier bin ich zwar noch ganz am Anfang, aber deutlich zufriedener als mit MegaCad.

Wenn ich mir die Änderungen in MegaCad 2024 anschaue, bin ich echt positiv überrascht. Scheinbar bringen die neuen Geschäftsführer frischen Wind in die lahme Bude.

Ich hoffe es für euch.

Weihnachtliche Grüße und alles Gute 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz