Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Auswertung Stückliste bzw. Sägeliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Auswertung Stückliste bzw. Sägeliste (918 / mal gelesen)
Alubeisser
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Alubeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Alubeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alubeisser

Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2022

Megacad 3D Metall Professional 2023

erstellt am: 02. Mrz. 2023 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gittertrennwand.PRT

 
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Auswertung von der Stückliste.
In der beigefügten Zeichnung habe ich für jedes Feld einen Klemmrahmen für die Gitterelemente gezeichnet.
In der Auswertung werden die Längen vom Winkelprofil korrekt ausgegeben, jedoch sind die Gehrungen falsch.
Dies ist aber nur bei der Hälfte von den benötigten Profilen so.
Ich habe die Winkelprofile immer einseitig gezeichnet und für die die gegenüberliegenden Seite das Profil gespiegelt.
Vor der Auswertung habe ich jedoch die Stückliste über "DB-Aktualisieren" neu auswerten lassen.
Die Frage ist, wo liegt mein Fehler oder wo fehlt ein Haken?

Gruß Alubeisser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Beiträge: 41
Registriert: 15.03.2011

Megacad Maschinenbau 2024
+ Applikation Blech

erstellt am: 06. Mrz. 2023 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

Die Auswahl der Schnittbilder fuktioniert nicht wirklich. Allerdings nur bei Winkelprofilen.
Hatte ich letztes Jahr schonmal Kontakt zum Support und habe diesen Fehler gemeldet.
Wurde wohl noch nicht daran gearbeitet...

habe es aber auch nicht mehr verfolgt.
Kann in der Fertigung richtig Geld kosten...

Gruß Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alubeisser
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Alubeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Alubeisser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alubeisser

Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2022

Megacad 3D Metall Professional 2023

erstellt am: 11. Mrz. 2023 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Timo,

das Problem besteht nicht nur bei den Winkelprofilen sondern auch bei den Rechteckrohren.
Ich habe beide Fehler dem Support mitgeteilt. Dieser hat mir den Umstand bestätigt und angekündigt dies beim nächsten Service-Packt zu beheben!
Wenn ich aber nun lese, dass es diesen Fehler auch im letzten Jahr gegeben hat, wird diese Aussage unglaubwürdig.
Vor allem, wenn man berücksichtigt das dies nicht der einzige Fehler ist.
Da stellt sich mir die Frage, ob hier im Forum nicht eine Sammelstelle für diverse Fehler erstellt werden sollte, damit nachvollzogen werden kann,
wann welche Fehler aufgetreten sind und wann dieser behoben wurde.
Das hätte den Vorteil, dass die Anwender nicht die gleiche Erfahrungen machen müssen wie andere schon davor und es erhöht den Druck auf den Entwickler auch was zu Unternehmen!
So was würde im mir ja vom Entwickler/Hersteller wünschen, da dies auch eine Art von Vertrauenswürdigkeit darstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Alubeisser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 13. Mrz. 2023 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alubeisser 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz