Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Icon Groessen bei high-dpi Monitoren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Icon Groessen bei high-dpi Monitoren (430 mal gelesen)
mossbruc
Mitglied
Professor

Sehen Sie sich das Profil von mossbruc an!   Senden Sie eine Private Message an mossbruc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mossbruc

Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2022

erstellt am: 22. Dez. 2022 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es irgendwie eine Moeglichkeit, die Groessen der Icons in den Toolbars zu vergroessern? Ich setzte einen high-dpi Bildschirm ein, und die Icons sind einfach viel zu klein (ca. 2mmx2mm Realgroesse).
Joerg

------------------
Joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 23. Dez. 2022 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mossbruc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joerg,

ja...da bin ich auch erschrocken.
Du kannst kleine und große icons einstellen...(Einstellungen/Symbolmenüs). Aber das löst das Problem ja nicht wirklich.

Ich hab jetzt auf meinen MB die Auflösung voll und 200% Skalierung.
Auf dem zweiten Monitor (4k/27'') hab ich die Auflösung bei 100% auf 2560x1440 gesetzt. Damit funktionierts ganz gut.

Eine stufenlose Skalierung der Software-Anzeige (wie z.B. in Blender) gibts nicht (bislang). Das wäre auch so was für die Wunschliste.

Gruß, Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz