Hallo zusammen,
mal ne frage wie handhabt ihr es eigentlich in MegaCAD wenn ihr Baugruppen mit beweglichen Bauteilen usw konstruiert?
Sprich ein Kolben der ausfährt oder ein SChlitten der sich zb 100mm bewegt.
Ich weiß das es die Kinematik Funktion gibt, aber die kommt irgendwie aus dem letzten Jahrtausend wenns nur ne einfache Bewegung ohne Kolisionskontrolle geht.
ich will einfach eine Art Zusammenbau mit Geometrischen Verknüpfungen haben, so wie es eigentlich jedes CAD-Programm inzwischen hat.
Monentan geh ich eigentlich immer den weg das Teil zu kopieren und auf einen anderen Layer zu legen.
Aber eigentlich sollte man doch heutzutage schon davo ausgehen das ich einen einfachen Schlitten so fixiernen kann das er sich nur in einner bestimmten Achse bewegt ohne das ich da ne ganze KInematik mit Motor und was weis ich definieren muss und das ganze nur voll simulieren kann.
Am Ende hab ich dann wieder ein "starres" Modell.
Einfach nen schlitten mal mit der Maus Packen und nach etwas nach "ljnks" schieben müsste doch einfacher gehen.
Ich finde die Kinematik in MegaCAD gehört sich mal grundsätzlich auf den Stand der Technik gebracht.
Kurzum wie geht ihr bei sowas vor?
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