Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Bauteile verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Bauteile verknüpfen (346 mal gelesen)
-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 26. Apr. 2022 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mal ne frage wie handhabt ihr es eigentlich in MegaCAD wenn ihr Baugruppen mit beweglichen Bauteilen usw konstruiert?
Sprich ein Kolben der ausfährt oder ein SChlitten der sich zb 100mm bewegt.
Ich weiß das es die Kinematik Funktion gibt, aber die kommt irgendwie aus dem letzten Jahrtausend wenns nur ne einfache Bewegung ohne Kolisionskontrolle geht.

ich will einfach eine Art Zusammenbau mit Geometrischen Verknüpfungen haben, so wie es eigentlich jedes CAD-Programm inzwischen hat.

Monentan geh ich eigentlich immer den weg das Teil zu kopieren und auf einen anderen Layer zu legen.
Aber eigentlich sollte man doch heutzutage schon davo ausgehen das ich einen einfachen Schlitten so fixiernen kann das er sich nur in einner bestimmten Achse bewegt ohne das ich da ne ganze KInematik mit Motor und was weis ich definieren muss und das ganze nur voll simulieren kann.
Am Ende hab ich dann wieder ein "starres" Modell.
Einfach nen schlitten mal mit der Maus Packen und nach etwas nach "ljnks" schieben müsste doch einfacher gehen.
Ich finde die Kinematik in MegaCAD gehört sich mal grundsätzlich auf den Stand der Technik gebracht.


Kurzum wie geht ihr bei sowas vor?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz