| |
 | Metallbau Horst Zöller GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Füllfläche überdeckt Text und Maßlinien (676 / mal gelesen)
|
Hanni.BLKLA Mitglied Bauleiter
|
erstellt am: 12. Dez. 2021 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Text oder Maßlinen hervorzuheben ? meine Füllflächen überdecken alle Texte und Maßlinien. Siehe bilder im Anhang. vieleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ulrich reiter Mitglied vogelfrei

Beiträge: 336 Registriert: 07.12.2011 MB Pro ´19, WIN 10 Pro Radeon 5500M, MC 3D 2022
|
erstellt am: 12. Dez. 2021 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hanni.BLKLA
Moin, Du kannst (wie auf deinem Bild) die Texte bzw. Maßzahlen mit "Box füllen" vom Hintergrund abgrenzen. Wenn ein Objekt verdeckt wird, dann kannst Du es nach Vorne holen über "Flächen" - Reihenfolge. Das was Du wählst wird nach oben geholt. Gruß, Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hanni.BLKLA Mitglied Bauleiter
|
erstellt am: 12. Dez. 2021 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ste65 Mitglied Projektleiter Metallbau

Beiträge: 11 Registriert: 11.12.2021 MegaCAD 2D Profi + Metall Applikation
|
erstellt am: 12. Dez. 2021 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hanni.BLKLA
Verdammt bis du gut Ulrich. Danke. Kann man es auch einstellen, dass Texte und Vermassungen immer vorne sind egal was danach drüber konstruiert wird? Bei mir fand ich das Symbol unter Konstruktion -> Grundelemente. Gruss Stephane Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ulrich reiter Mitglied vogelfrei

Beiträge: 336 Registriert: 07.12.2011 MB Pro ´19, WIN 10 Pro Radeon 5500M, MC 3D 2022
|
erstellt am: 12. Dez. 2021 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hanni.BLKLA
Hallo, ja...in der Fluent ist das wo anders. Kommt auf den Workflow an...Texte und Maße werden meist zuletzt gesetzt und dürften daher vorwiegend oben drauf sitzen. Grundeinstellung daß das immer Vorne liegt kenne ich nicht. Aber Du kannst über "Reihenfolge" und dann mit den Auswahl-Filtern einfach alle Texte und Maße wählen und nach Vorne holen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ste65 Mitglied Projektleiter Metallbau

Beiträge: 11 Registriert: 11.12.2021 MegaCAD 2D Profi + Metall Applikation
|
erstellt am: 14. Dez. 2021 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hanni.BLKLA
|