Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Reiter verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Reiter verschwunden (528 mal gelesen)
view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 28. Mai. 2021 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mcreiterweg1.JPG


mcreiterweg2.JPG

 
Hallo  ,
ich habe mittels der Tab Taste (Funktion auswählen) eine neue Symbolleiste belegt
und irgendwie habe ich es hin bekommen dass nun nur noch ... Datei | Startseite | Konstruktion ...
zu sehen sind - wie bekomme ich wohl die anderen wieder?

Kann es sein, dass eine neue Symbolleiste die ich im 3D Bereich erstellt habe nicht im 2D Bereich
funktioniert und andersrum?

Schöne Grüße
Knut

------------------
Wäre das Leben anders, wäre es anders.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 29. Mai. 2021 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für view2lord 10 Unities + Antwort hilfreich


menues.jpg


riders.jpg

 
Moin,

die Belegung der 2D-Umgebung und der 3D-Umgebung unterscheiden sich. Dafür gibts auch jeweils eigene menue.ini Belegungsdateien.

3D-Funktionen funktionieren im 2D nicht unbedingt - liegt in der Natur der Sache. Wenn Du die Menues in beiden Umgebungen gleich haben willst dann müssen die auch jeweils dort angelegt werden.

Bekommst Du die fehlenden Tabs wenn Du in "Startseite" Bearbeiten, Darstellung oder Einstellungen wählst?

Probier doch zum Wiederherstellen der Menüumgebung die Optionen in Einstellungen - Symbolmenüs.

Du kannst auch auf die harte Tour die megafluent.ini löschen (C:\Megatech...\Menu2 bzw. Menu3 oder wo halt das Programm liegt). Dann wird beim Neustart eine neue .ini angelegt. Das aber unter Vorbehalt und speichere Dir die alte .ini separat ab damit Du sie evtl. wieder herstellen kannst.

Bin dann mal wech,
Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 31. Mai. 2021 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Ich musste mich für die harte Tour entscheiden und alles ist wieder im Feld, dankeschön 

------------------
Wäre das Leben anders, wäre es anders.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz