Autor
|
Thema: Bohrungen verschieben (584 mal gelesen)
|
Mon Cheri Mitglied Inhaber Michael Klug Metallbau

Beiträge: 432 Registriert: 04.04.2007 Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator
|
erstellt am: 11. Feb. 2021 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe heute mal die neue gänderte Funktion Bohrung verschieben im Futuretree ausprobiert. in der Anleitung dazu ist unter andrem beschreiben dass man das Achsenkreuz mit der rechten Maustaste anklicken und verschieben kann, um einen anderen Massbezug herzustellen. Leider funktioniert das bei mir nicht.Wenn ich auf das Achsenkreuz draufgehe zeigt sich wie beschrieben ein Doppelkreuz, wenn ich das mit der rechten Maustaste anklicke, wird das verschieben beendet.Ich habe auch schon in Kombination mit der Hochtaste und der Steuerungstaste gearbeitet, aber nichts geht. Vieleicht mache ich auch etwas falsch,wie sind eure Erfahrungen. Grüße aus dem tiefverschneiten und eiskalten Reinstedt Mon Cheri ------------------ Im Web: www.klug-metallbau.de Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau
[Diese Nachricht wurde von Mon Cheri am 11. Feb. 2021 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
P.Rudolph Mitglied Techn. Direktor THD

Beiträge: 156 Registriert: 17.11.2001 MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der Metallbauaplikation Windows 10 INTEL CORE i7 10th Gen GEFORCE 940MX
|
erstellt am: 11. Feb. 2021 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mon Cheri
|
ulrich reiter Mitglied vogelfrei

Beiträge: 289 Registriert: 07.12.2011 MB Pro ´19, WIN 10 Pro Radeon 5500M, MC 3D 2021
|
erstellt am: 11. Feb. 2021 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mon Cheri
Moin, habs grad mal probiert. Bohrung gesetzt, im Tree "Verschieben" gewählt. Bei Klick auf eine Pfeil wird veschoben... Du meinst das neu Setzen des Bezugspunkts? Ich hab das Achsenkreuz angewählt (mit der linken Maustaste), wenn da das "Doppelkreuz" erscheint. Dann mit der linken Maustaste wo anders geklickt...und der Bezug wird neu gesetzt. Die "rechte Maustaste" dürfte ein Fehler in der Anleitung sein. Allerdings fängt es mir bei "Fangen Element", "Fangen Abstand" oder "Fangen Schnittpunkt" den Mittelpunkt der Bezugsfläche (dort sitzt noch ein Loch), und nicht den gewünschten Punkt auf der Körperkante. Bei einem anderen Körper machts da gar nix, und korrekt Fangen tuts nur mit "Mittelpunkt" und "Endpunkt". Grüezi, Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 432 Registriert: 04.04.2007 Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator
|
erstellt am: 11. Feb. 2021 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peer, vielen Dank für dein Filmchen. Das mit mit dem Verschieben selbst klappt ja, mir ging es um den Bezugspunkt. Es ist so wie Ulrich es beschrieben die linke und nicht die rechte Maustaste. Habe es nach langem probieren nun auch selbst herausgefunden, trotzdem noch einmal vielen Dank für eure Mühe. Das mit dem Verschieben ist jetzt doch sher konfortabel, super, Danke . Gruß Mon Cheri ------------------ Im Web: www.klug-metallbau.de Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2021 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|