Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Absolute Anfängerfrage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Absolute Anfängerfrage (699 mal gelesen)
Brautsch
Mitglied
Veranstaltungstechniker, Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Brautsch an!   Senden Sie eine Private Message an Brautsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brautsch

Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2021

Megacad 3D Metall
Asus Zenbook UX303LB
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 18363)
BIOS: UX303LB.206 (type: UEFI)
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-5200U
Memory: 8192MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 940M
Dedicated Memory: 2010 MB
Shared Memory: 4045 MB

erstellt am: 10. Jan. 2021 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich grüße euch
Ich bin sowohl neu hier im Forum, sowie auch ein absoluter Megacad Anfänger. Generell komm ich gerade erst durch meine neue Arbeit in den Genuss mit CAD Software zu arbeiten. Darum verzeiht bitte, wenn ich gerade zu Anfang ein paar "simple" Sachen bezüglich Megacad nicht verstehe.
Meine Frage ist: Sobald ich eine 2D Zeichnung in ein 3D Modell überführe entsteht eine Art transparentes Spiegelbild unter dem eigentlichen 3D Modell. In keinem Tutorial Video hab ich das bisher gesehen, geschweige denn, wie man es ausschaltet und ich finde es auch einfach nicht.
Könnt ihr mir sagen, wie man diese Darstellung deaktiviert?

Vielen Dank fürs durchlesen und einen schönen Abend noch

Beste Grüße
Brautsch

------------------
Megacad 3D Metall

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 10. Jan. 2021 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brautsch 10 Unities + Antwort hilfreich


gl1.jpg


gl2.jpg

 
moin und welcome...

das ist im OpenGL...und eben da auch abstellbar.

manchmal hilfts dann noch unter "Setup"..."Parameter speichern" zu wählen, damit das bleibt.

Grüezi, Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brautsch
Mitglied
Veranstaltungstechniker, Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Brautsch an!   Senden Sie eine Private Message an Brautsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brautsch

Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2021

Megacad 3D Metall
Asus Zenbook UX303LB
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 18363)
BIOS: UX303LB.206 (type: UEFI)
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-5200U
Memory: 8192MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 940M
Dedicated Memory: 2010 MB
Shared Memory: 4045 MB

erstellt am: 11. Jan. 2021 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Großartig,
das war ja einfach...
Hab scheinbar immer nur "Modus zuweisen" statt auch mal "Modus einstellen" durchgeguckt...

vielen Dank

------------------
Megacad 3D Metall

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz