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Autor(20117)
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Thema: Blechabwicklung rückwärts (672 mal gelesen)
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JWiegand Mitglied Schlossermeister
Beiträge: 286 Registriert: 18.06.2001 MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)
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erstellt am: 08. Jan. 2021 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Gemeinde, wie bekomme ich am geschicktesten aus einer vorhandenen 2D-Abwicklung ein 3D-Modell mit den richtigen Winkeln und Biegeradien hin? Aufdicken ist kein Problem, aber an den Biegelinien mit R1 bzw. R4 im richtigen Winkel biegen (Da es ja keine Laschen sind die man ansetzen kann). Nachher, (wenn das 3D-Modell verändert wird) soll wieder mit Körper entfalten die Abwicklung mit den gleichen (bzw. veränderten) Maßen heraus kommen. Bin gespannt auf eure Lösungsansätze (Am Anfang und Ende der Biegelinien darf verrundet werden wenn nötig). Gruß JWiegand Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ulrich reiter Mitglied vogelfrei
Beiträge: 324 Registriert: 07.12.2011 MB Pro ´19, WIN 10 Pro Radeon 5500M, MC 3D 2022
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erstellt am: 11. Jan. 2021 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JWiegand
Hallo, hab keine UF, aber mit "Biegen" gehts schon (Biegelinie um den halben Radius versetzt). Gerundete Ecken machen es etwas netter bei den Übergängen. War das so gedacht? Keine Ahnung was das dann gibt wenn mans zurückabwickelt... Gruß, Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JWiegand Mitglied Schlossermeister
Beiträge: 286 Registriert: 18.06.2001 MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)
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erstellt am: 11. Jan. 2021 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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