Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Kopieren Körper umschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Kopieren Körper umschalten (1155 mal gelesen)
GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 02. Mrz. 2020 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag liebe Mitglieder,
nach einer langen krankheitsbedingten Abwesenheit hier im Forum, melde ich mich doch einmal mit einer Frage bei euch zurück. Mitlerweile setzen wir MC 3D 2020 (aktuelles SP) ein.
Die letzten Tage habe ich damit verbracht mein MC einzurichten und die ersten kleinen Konstruktionen gezeichnet. Bezüglich der Funktion Kopieren habe ich eine Frage.
Wenn ich einen Körper im 3D kopieren möchte hängt dieser ja wie immer an meiner Maus. Möchte ich diesen Körper nun auf einem anderen Körper absetzen und wähle dazu einen Bezugspunkt aus z.B. Bohrung, so verdeckt mir der zu kopierenden Körper meinen Bezugspunkt zum Absetzen, da der zu kopierende Körper im Open GL Modus bleibt. Das hatte ich früher nicht. Da schaltete der zu kopierende Körper automatisch um in Hiddenlinie.
Kann man das irgendwo einstellen oder täuscht mich meine Erinnerung.

Danke für eure Mühe!

Gruß
GAGÖMI

------------------
Gruß GAGÖMI

Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 03. Mrz. 2020 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich


ForumDarstellung.pdf

 
Hallo Gagömi, schau mal in den Anhang.
Gruß Mon Cheri

------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 213
Registriert: 10.04.2012

MegaCAD 3D 2023 (64Bit)
Rev. 20.22.12.22
WINDOWS 10 Pro 64Bit 10.0.19041 Build 19041
Intel(R)Core(TM) i7-8700CPU 3,20Ghz 3,19Ghz
32GB RAM
NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 03. Mrz. 2020 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Mon Cheri.

Danke, genau so wollte ich es haben. Vielen Dank!

Grüner Hacken. Problem gelöst!

------------------
Gruß GAGÖMI

Konstrukteur
Technischer Redakteur

[Diese Nachricht wurde von GAGÖMI am 03. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Beiträge: 41
Registriert: 15.03.2011

Megacad Maschinenbau 2024
+ Applikation Blech

erstellt am: 05. Mrz. 2020 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis, auch ich fand die Ansicht beim kopieren eigenartig.

Jedoch führt das Setzen des Häkchens bei mir dazu, dass die Vorschau in der
Funktion "Schnitt an Ebene" nicht mehr richtig funktioniert.

Ist das bei euch auch so?

Grüße

Timo D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 05. Mrz. 2020 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo, ja das ist bei mir auch so.
Ich weiß nicht ob das von Megatech so gewollt ist, es lässt sich aber korrigieren wenn du die Transparenz hoch nimmst. ich habe den Wert auf 70% gesetzt und dann geht das mit dem Schnitt auch wieder wie es soll.
Gruß Mon Cheri

------------------
Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

[Diese Nachricht wurde von Mon Cheri am 05. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Beiträge: 41
Registriert: 15.03.2011

Megacad Maschinenbau 2024
+ Applikation Blech

erstellt am: 05. Mrz. 2020 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GAGÖMI 10 Unities + Antwort hilfreich

Transparenz hat bei mir leider keinen Effekt...

Dann schreibe ich mal dem Support.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz