Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Kinematik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Kinematik (1271 mal gelesen)
hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 01. Nov. 2019 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausschnitt.jpg


8.txt


7.PRT

 
Hallo,
nachdem ich jetzt schon lange in Rente bin, Abstand von der täglichen Arbeit mit MegaCAD genommen habe,
beschäftige ich mich wieder mehr meiner Kunst. Im Moment möchte ich gerne Kunstobjekte erstellen, wobei
sich Teile davon bewegen.
Nach wie vor arbeite ich dabei in den Entwürfen mit MegaCAD (MegaCAD 2013 3D (64Bit), Rev.20.13.07.29).
Diesmal mit einem drehenden Teil (die in rot gezeichneten beiden Teile (Scheibe und Rechteck)) werden
sich, wenn es fertig wird ~2,6 Upm drehen und nach 30 Sekunden wieder zum Stillstand kommen, bis wieder
ein Bewegungsmelder ausgelöst wird. Dann geht es wieder weiter.
Die Frage ist, wann kommt die Scheibe wieder so zum Stillstand, das alles wieder in der Senkrechten steht?
Ich würde es mir gerne auf meinem PC in einem Video oder in einer Kinematik von MegaCAD vorher anschauen
wollen.
Dazu benötigt man bestimmt das Zusatzmodul „Kinematik“? Da ich sehr sehr wenig aber damit arbeiten werde,
dazu noch eine alte Version von MegaCAD besitze, loht sich die Anschaffung nicht.
Darum habe ich eine Bitte:
Könnte mir jemand evtl. von meinem geplanten Kunstwerk mit wenig Zeitaufwand ein Video davon erstellen? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man das hin bekommen könnte?
Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

------------------
Grüße aus Möchnengladbach
Jürgen Kronen

(http://www.art-hjk.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 01. Nov. 2019 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

so nach 13 Intervallen...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 02. Nov. 2019 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Danke für die Rückmeldung, aber ich kann nichts sehen, oder bin ich blind? War bei der Antwort keine Datei dabei, wo ich etwas sehen könnte "so nach 13 Intervallen"?

------------------
Grüße aus Möchnengladbach
Jürgen Kronen

(http://www.art-hjk.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 02. Nov. 2019 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hjk 10 Unities + Antwort hilfreich


005446-01.PRT


005446-02-300.zip


005446-03b.mp4

 
Hola,

Der Zeiger legt 1.3U pro 30sek. zurück, das erste ganzzahlige Vielfache (13) tritt nach 10 start/stops auf, nach erfolgten 13 gesamt Umdrehungen.
MegaKin gibt leider nur 300 sek. aus und MegaCAD gibt auch nach ungefähr dieser Zeit auf.
Ich habe nur 2019 mit Kinematik, den aktuellen Viewer kannst du aber bei MegaCAD herunter laden.

------------------
Jon Carpenter

so nochmal probiert, jetzt mit 7 min Video.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 03. Nov. 2019 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jon,
super, das Video ist gut gemacht, Danke. So habe ich eine ungefähre Vorstellung, wie es mal aussehen wird bzw. wie es so funktioniert.
So konnte ich auch sehen, ob ich die sich drehende Scheibe in der selben Oberfläche machen werde die der Stele oder ich evtl. die sich drehende Scheibe in dem selben Materiel wie die senkrechten Flachleisten gestalten werde. Mal sehen.

Vor vielen vielen Jahren hatte ich, glaube ich, an meinem Arbeitsplatz ein "Kinematik"Tool. Hatte auch damit testweise mit kurz gearbeitet. Kam aber nicht weiter dazu weil die normale Arbeit überhand nahm und ich auch zu viel wollte und mir dadurch auch die Zeit fehlte.

Heute würde ich gerne für einfache Kunstwerke mit sich drehende usw. mir die Kunstwerke vorher anschauen wollen, ob die dann auch so werden wie ich es gerne hätte. Aber die Anschaffung lohnt sich nicht für mich. Dafür sind es zu wenige Kunstwerke mit beweglichen Teilen.

Erst mal recht herzlichen Dank für Deine Mühen.

------------------
Grüße aus Möchnengladbach
Jürgen Kronen

(http://www.art-hjk.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz