Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Drucker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Drucker (974 mal gelesen)
Dego
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dego an!   Senden Sie eine Private Message an Dego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dego

Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2018

erstellt am: 28. Mrz. 2018 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
wir wollen einen neuen Plotter kaufen und ich wollte mal fragen ob es in Bezug auf MegaCAD besondere Merkmale gibt, auf die beim Plotterkauf zu achten wäre. Zu dem Thema finde ich ehr nichts. Das kann natürlich gut sein, weil es egal ist, aber ich wollte hier lieber einmal nachfragen.
Wir interessieren uns momentan für einen Canon imagePROGRAF iPF780.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 28. Mrz. 2018 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dego 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dego,
ich kann Dir den CANON imageGRAPH unbedingt empfehlen, da ich von CANON den iPF-605 seit längerer Zeit im Einsatz habe. Der Plotter arbeitet völlig problemfrei und kostengünstig.

Beim meinem iPF-605 kommen keine teuren Druckerpatronen sondern Tinten-Tanks mit einem Inhalt von je 130 ml (6 Stück) zum Einsatz. Für die Refill-Patronen bezahle ich bei eBay etwa Eur 20,- pro Stück.

Fazit: Kaufen


Gruss torspezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 28. Mrz. 2018 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dego 10 Unities + Antwort hilfreich

.... habe mein Profil akzualisiert, arbeite nicht mehr mit MC-2013 sondern mit MC-2017-2D-32 Bit.

torspezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dego
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dego an!   Senden Sie eine Private Message an Dego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dego

Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2018

erstellt am: 28. Mrz. 2018 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
hört sich schon mal klasse an.
Das bedeutet also, dass du mit deinem ipf605er die PRT Dateien ohne Konvertierung etc. an den Drucker schicken kannst und dierser sie sauber verarbeiten kann!?
VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 28. Mrz. 2018 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dego 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dego,

ich mache aus meinen fertigen PRT.Dateien immer eine PDF-Datei (z.B. mit dem kostenlosen "CUTE-PDF", damit ich diese dann per email-Anhang an meine Auftraggeber zum Ausdruck versenden kann.

Diese PDF-Dateien lassen sich auf meinem iPF-605 Plotter sehr sauber und natürlich massstabsgerecht bis DIN-A1 in ca. 30 Sekunden ausdrucken.

Den Plotter habe ich gebraucht erstanden und er funktioniert völlig problemfrei und durch Verwendung von 130 ml Tintentanks anstelle von Druckerpatronen sehr kostengünstig. Für die Refill-Tanks bezahle ich bei eBay je ca. 20,- bis 25,- Euro.

Für weitere Auskünfte stehe ich Dir jederzeit, auch über "hogacad@gmail.com", gerne zur Verfügung.


Mit kollegialen Grüssen

torspezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 28. Mrz. 2018 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dego 10 Unities + Antwort hilfreich

..... und fülle doch bitte Dein Profil aus, damit wir hier im Forum wissen, mit welchen Konfugurationen Du arbeitest!


fG torspezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 28. Mrz. 2018 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dego 10 Unities + Antwort hilfreich

...... selbstverständlich kann man den iPF605 auch direkt aus MegaCad heraus ansteuern.


torspezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dego
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dego an!   Senden Sie eine Private Message an Dego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dego

Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2018

erstellt am: 29. Mrz. 2018 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Deine informative Ausführung. Da wir den Drucker neu Kaufen wäre er eh erstmal mit Garantie und somit vorerst mit den Origalpatronen zu verwenden aber danach ist dies auf jeden Fall eine Überledung wert, zu prüfen ihn dann auch auf die Tanks umzustellen.

Profil werde ich einstellen, wenn ich die Angaben habe, da wir eine Schule sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 29. Mrz. 2018 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dego 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dego,

wir verwenden einen HP Designjet T795. Damit bedrucken wir direkt aus MegaCAD heraus, es sind hervorragende Ergebnisse.
Beim Umweg über pdf gibt es häufig Differenzen in den Linienbreiten oder anderes, die besten Ergebnisse haben wir immer bei einem Druck direkt aus MegaCAD heraus.
Auch ist es gut, bis gut 1m Breite drucken zu können - gerade an Schulen sind ja auch einmal Plakate zu erstellen, vielleicht auch auf Fotopapier in Fotoqualität.

------------------
Gruß

Max O.  


Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz